Zeichen der Liebe - Das Kinderbuch

Der Vorbereitungskurs auf Beichte & Erstkommunion. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
7,50 €
inkl. MwSt.

In diesem Kinderbuch des neuen Vorbereitungskurses auf Beichte & Erstkommunion, das die Kinder durch die spannende Zeit bis zur Erstkommunion begleitet, lernen sie in Bildern, Liedern und Geschichten Zeichen der Liebe Gottes zu uns Menschen kennen: in der Natur, in unserem täglichen Leben und im Gottesdienst. So finden sie auf kindgerechte Weise zur Mitte des christlichen Glaubens. Das Buch ist jedoch noch nicht ganz fertig. Auf vielen Seiten können die Kinder etwas malen, schreiben, basteln oder Fotos einkleben. So wird es eine bunte Zeit bis zum Fest der Erstkommunion.

Annegret Beck, geb. 1962 in Jena, Dipl. Lehrerin für Mathematik und Physik, 1989-94 Studium der katholischen Theologie in Erfurt und Freiburg/Br, seit 1994 Referentin in der Schulabteilung des Bistums Erfurt, 1999-2007 Promotionsstudium bei Prof. Dr. Andreas Wollbold (Universität Erfurt).

"Ich muss sagen, ich war von dem Werk beeindruckt. Es ist sowohl theologisch wie didaktisch exzellent gemacht. [.] Ein kreativ neuer Ansatz."(Prof. Dr. Maria Widl, Lehrstuhl Pastoraltheologie, Universität Erfurt, 21.12.2007)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\