Sinan und Felix

Mein Freund / Arkadasim. Deutsch/Türkisch

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
Stiftung Lesen-Rezension
Sinan und Felix sind die besten Freunde. Und am allerliebsten spielen sie natürlich Fußball. Als dann aber auch Murat mitspielen will, hat Felix ein Problem: Er versteht kein Wort, wenn sich Murat und Sinan unterhalten. Gut, dass auch Hülya vorbeikommt. Denn die bringt Felix ein paar türkische Wörter bei. Und als sich Murat blöd benimmt, kann Felix ihm einfach „Banane" an den Kopf werfen. Denn inzwischen hat er ja gelernt, dass das auf türkisch „Mir doch egal!" bedeutet ...Eine nette Geschichte über zwei Freunde, die eigentlich eine Sprache sprechen – nur mit jeweils anderen Worten! Grafisch abgesetzt werden geläufige Wendungen und Ausdrücke auf Deutsch und Türkisch vorgestellt. Sehr hilfreich: Die türkischen Wörter werden auch in deutscher Schreibweise wiedergegeben. Im Anhang findet man noch deutsch-türkische Rätselreime, die Zahlen bis zehn und die Farben. Ein wirklich gelungener Beitrag zur besseren Verständigung – in jeder Hinsicht! Ab ca. 4–5 Jahren.

Nichts kann Sinan und Felix auseinander bringen. Dann erscheint Murat und Felix fühlt sich ausgegrenzt, denn Sinan und Murat sprechen nur noch Türkisch! Murats Ball fliegt ins Wasser und er macht Felix dafür verantwortlich. Zum Glück hält Sinan zu Felix und gibt ihm einen wirklich guten Tipp.Eine feinfühlige und lustige Geschichte über Nähe, Freundschaft, Sprache und Verstehen.

Aygen-Sibel Çelik - geb. 1969 in Istanbul, lebt seit 1971 in Deutschland, lange in Frankfurt/M, heute in Düsseldorf. Weitere Stationen: Sechs Jahre in Istanbul, Studium der Kinder- und Jugendbuchforschung, pädagogisch und journalistisch tätig, Redakteurin einer Fachzeitschrift, Arbeiten über die Darstellung des Fremden in der Kinder- und Jugendliteratur. Seit 2003 schreibt sie selbst Kinder- und Jugendbücher, vielfach ausgezeichnet.
Barbara Korthues ist eine deutsche Grafikdesignerin, Illustratorin und Malerin.Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Begeisterung für Zeichnung und Malerei.Mit dem Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Münster, sowie der freien Malerei an der Kunstakademie, verwirklichte sie Ihren Traum,ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.Bereits während ihres Studiums wurden erste Bücher mit ihren Illustrationen veröffentlicht.Ihre liebevoll gestalteten Figuren erleben in zahlreich illustrierten Büchern viele aufregende Abenteuer, die im In- und Ausland publiziert werden.
Mehr von Aygen-Sibel Çelik

KLETT SPRACHEN,KLETT SPRACHEN GMBH
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
6,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\