Mein Opa, der Mond und ich

Bilderbuch (Geschenkbuch) Erbe, Trauer und Tod, für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

  • Sofort lieferbar
14,90 €
inkl. MwSt.

Großvater ist ein unerschrockener Abenteurer, ein grandioser Erfinder und ein großer Geschichtenerzähler. Für seinen Enkel baut er ein Katapult damit beide zum Mond reisen können. Dabei trägt Opa wie immer seinen kleinen roten Hut. - Später, irgendwann einmal, in ganz ferner Zeit oder vielleicht schon morgen, wird er den Hut seinem Enkel vererben, damit dieser die Geschichte fortführen kann. Wie kann man Erinnerung bewahren? Dieses Buch bereitet Kinder behutsam auf eine Zeit ohne Opa (und Oma) vor. Als Opa langsam müde wird und die Zeit kommt Abscheid zu nehmen, übergibt er seine gesammelten Erfahrungen an seinen Enkel. Für diesen wird es nun Zeit die Welt mutig allein zu entdecken, mit dem Andenken an seinen Opa und ihre gemeinsamen Erlebnisse im Herzen.

Barroux ist in Nordafrika aufgewachsen. Er hat in Frankreich Fotografie, Kunst und Architektur studiert. Anschließend hat er als Artdirektor in Paris und Montreal gearbeitet, wo er dann auch zu illustrieren begann. Mittlerweile ist er ein bekannter Illustrator von Bilder- und Kinderbüchern. Und er reist für sein Leben gern.

"Das größte Wunder dieses Buchs ist seine Wärme." F.A.Z. am Sonntag, Bettina Hartz "Für Kinder ab 3 Jahren gibt es viel zu entdecken, bewundern und bestaunen. Schon das Vorlesen bereitet hier Vergnügen." Susanne Alge, Vorarlberger Nachrichten Eine wundervolle Liebeserklärung an alle heldenhaften Großväter! Almanach der Kinderliteratur, Kilifü
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\