Mach mal Aaaah!

Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Wenn ich mein Maul aufmache, wirst du staunen!
Denn ich habe die meisten, größten, schärfsten und kräftigsten Zähne!
Da staunt Selina nicht schlecht, als jedes Tier seine Beißer präsentiert. Denn das kann auch ganz schön Angst einflößend sein, wenn so ein T-Rex plötzlich sein Maul aufsperrt - da waren ihr Hase und Hund doch lieber.

Ein lustiger "Wettkampf der Zähne" beginnt und endet sehr überraschend, als sich ein kleiner flinker Gast, die Mücke, dazugesellt, die jeden beißen kann und fast nicht zu schnappen ist!
Nur Selina ist schlau genug, um sich eine Lösung einfallen zu lassen ...

Urkomisch illustriert und in leichter Sprache vermittelt dieses Bilderbuch den jungen Leser_innen, was es bedeutet, wenn man sich im Wettkampf misst und am Ende doch den Kürzeren zieht. Ein Buch für kleine Zahnputzer_innen, ihre Eltern und alle, die keine Zähne mehr haben.

Howard Calvert schreibt seine unverwechselbaren Kinderbücher meist auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Er lebt mit seiner Familie in Hampshire, USA und liebt es, sein eigenes Körpergewicht in Zimtschnecken zu essen, seine Küche beim Backen zu zerstören und wenn beim Mountainbiking in der Natur der Schlamm um ihn herum nur so fliegt.
Mike Moran ist Illustrator, Künstler und Charakterdesigner. Seine humorvollen Illustrationen wurden in großen Magazinen, Zeitungen, Animationen, Kinderbüchern, Spielzeugverpackungen, Apps, Messezelten und Grußkarten veröffentlicht. Moran ist Vater von zwei Söhnen, großer Baseball- und Beatles-Fan und lebt mit seiner Familie in New Jersey, USA.
Anna Taube wurde 1976 in Mainz geboren und arbeitete als Kinderbuchlektorin, bevor sie sich 2012 als freie Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Rodach, schreibt für viele Kinderbuchverlage Geschichten für die Jüngsten und übersetzt Bilderbuchtexte aus dem Englischen und Französischen.

"Ein superkomisches Buch mit herausragend, bunt-fröhlichen Illustrationen, die von den Kindern sehr geliebt werden. [...] Das Buch ist bei uns nicht mehr wegzudenken! Eine absolute Empfehlung!" kinderbuchliebhaber (Instagram) 20230423
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\