Süße Bauernweihnacht

Kekse, Stollen & mehr

  • Nachdruck.
25,00 €
inkl. MwSt.


Weihnachtszeit - das Knistern der Kerzen, das Grün der Tannenzweige und der feine Duft der süßen Kekserl und Krapferl aus der Küche. Backen hat gerade am Land eine ganz besondere Tradition: Alte Rezepte werden immer wieder neu abgewandelt, die beliebtesten Kekse schmecken aber natürlich am besten so, wie sie die Oma gemacht hat. Zum Nachmachen und Einstimmen verrät die beliebte Weinviertler Seminarbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer ihre besten Familienrezepte, die gemeinsam mit stimmungsvollen Texten zur Advent- und Weihnachtszeit sowie bezaubernden Fotos für festliche Stimmung sorgen.

Aus der Bauernbackstube:

'' Omas Vanillekipferl

'' Ischler Krapferl

'' Ruckzuck-Lebkuchen

'' Klosterkipferl

'' Topfenstollen

'' Eierlikörkugerl

'' Bratäpfel

'' Kletzenbrot

Lust-Sauberer, Elisabeth
Elisabeth Lust-Sauberer ist Mutter zweier Kinder und betreibt gemeinsam mit ihrem Ehemann eine Landwirtschaft in Schalladorf im Weinviertel. Mit besonderem Engagement widmet sie sich ihrer Rolle als NÖ-Seminarbäuerin. Seit vielen Jahren sammelt sie Rezepte aus ganz Österreich und hat sich ganz der Aufgabe verschrieben, die bäuerliche Kochtradition am Leben zu erhalten bzw. weiter zu entwickeln. Die aktive Bezirksbäuerin ist Autorin bzw. Co-Autorin mehrerer Bücher und Ratgeber. Ihr umfangreiches Wissen und ihre vielen Tipps rund um Kochen, Brauchtum und Haushalt gibt sie regelmäßig in Radio NÖ, im ORF-Fernsehen und auf Seminaren weiter. Als Bäuerin sind ihr die Wertschätzung der heimischen Lebensmittel und der sorgsame Umgang mit der Natur ein großes Anliegen.
König, Andreas
Andreas König wurde in Linz geboren. Er studierte Publizistik und Geschichte in Wien und war danach viele Jahre in verschiedenen Bundesländern als Reporter und Zeitungsredakteur tätig. Derzeit arbeitet er selbstständig als Journalist, Buchautor, Fotograf und als Trainer in der Erwachsenenbildung.
van Bakel, René
René van Bakel ist ein international renommierter, mehrfach ausgezeichneter Fotograf, Journalist, Buchautor und Workshopleiter. Seine Bild- und Textreportagen aus mehr als 70 Ländern werden weltweit gedruckt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\