Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

Eine humorvolle Taufgeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Mit kindgerechten Erklärungen rund ums Thema Taufe.

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen und Duschen hat er Angst. Da kriegt er immer Schaum in die Augen und das brennt wie Hölle. Kein Wunder, dass er sich bei der Taufe von seiner kleinen Schwester Sophie Sorgen macht. Aber dazu nimmt man ja zum Glück Wasser ohne Seife.

Scheffler, Ursel
Die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren. Sie studierte Romanistik, Anglistik und Volkskunde in Erlangen und München. Seit 1975 veröffentlichte sie zahlreiche Kinderbücher in verschiedenen deutschen Verlagen. Ihre Bücher sind in zwanzig Sprachen übersetzt worden.Ursel Scheffler wohnt in Hamburg.

Korthues, Barbara
Barbara Korthues, geboren 1971, studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Münster und Freie Malerei an der Kunstakademie Münster. Bereits während ihres Studiums begann sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage zu arbeiten. Seither erleben ihre liebevoll gestalteten Figuren viele aufregende Abenteuer, die im In- und Ausland publiziert werden.

"Jede Kindertagesstätte wird dankbar sein für dieses Bilderbuch [...], das bunt und lebendig die familiäre Unruhe vor der Geburt, den Disput um die Taufe und dann deren liturgischen Vollzug beschreibt und ausmalt.", Für Arbeit und Besinnung - Zeitschrift für die Evangelische Landeskirche in Württemberg, Christian Buchholz, 01.04.2019
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\