Voll auf die Nuss, 1 DVD

83 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €
medienprofile-Rezension

Eichhörnchen Frankie findet heraus, dass alle Eicheln des Waldes von der Regierung verkauft wurden, um daraus Kosmetik herzustellen. (FSK: ab 0)
Ein Eichhörnchen entdeckt, dass im Wald alle Eicheln verschwunden sind, weil die Menschen daraus eine Körpercreme herstellen. Um das Überleben im Winter zu sichern, verbündet es sich mit anderen Tieren. Zusammen planen sie einen Raubüberfall im großen Stil. Das Animationsfilmdebüt versteigt sich jedoch in einen überkomplexen Einbruchsplot, der für Kinder kaum durchschaubar ist. Die liebevoll entworfenen Figuren sind farblich sehr pointiert gestaltet, doch fällt die Animation eher flach und zweidimensional aus; auch humoristisch überzeugt der Film kaum.

Das clevere Eichhörnchen Frankie muss mit Schrecken feststellen, dass alle Eicheln des Waldes von der Regierung an das A.C.O.R.N.S. Institut verkauft wurden, um daraus Kosmetik herzustellen. Aber ohne Eicheln überstehen die Waldbewohner den harten Winter nicht! Somit muss dringend ein Plan her, um die Tiere zu retten. Zusammen mit Stachelschwein Cody sucht Frankie die besten Knacker der Umgebung auf. Mit Hilfe der besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen im Team, versuchen sie, die Eicheln zurückzuholen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit. Schaffen sie es gemeinsam, diese schwierige Mission zu meistern?
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\