Ratchet & Clank, DVD

91 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €
medienprofile-Rezension

Ratchet, ein tollkühner Lombax und der letzte seiner Art, träumt schon sein ganzes Leben lang davon, ein gefeierter Held zu sein. (FSK: ab 6)
Ein katzenartiger Automechaniker träumt von einem Dasein als Held. Als seine Galaxie von einem außerirdischen Bösewicht bedroht wird, zieht er mit einem Roboter und einer Handvoll Superhelden in den Kampf. Der auf einem populären Computerspiel fußende Animationsfilm handelt von der Kraft der Freundschaft und davon, wie man mit Humor und Einfallsreichtum auch ungewöhnliche Situationen meistert. Die düstere Gestaltung und das recht hohe Erzähltempo machen die nostalgisch-warme Geschichte einer Freundschaft für jüngere Kinder nicht geeignet.

Der niederträchtige Außerirdische Drek bedroht die gesamte Solana-Galaxie und plant, mithilfe einer Geheimwaffe jeden Planeten in ihr zu vernichten. Damit sieht der tapfere Ratchet endlich seine Chance gekommen, zum Helden zu werden. Bei den Bemühungen, seinen Traum zu verwirklichen, trifft er bald auf den zwar kleinen, aber umso clevereren Roboter Clank. Die beiden tun sich zusammen und werden zu unzertrennlichen Freunden. Mit der Unterstützung der gefeierten Galactic Rangers setzen sie fortan alles daran, Drek aufzuhalten und das Universum zu retten.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\