Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten, 1 DVD

30 Min.

  • Sofort lieferbar
12,99 €
medienprofile-Rezension

Fünf Bilderbuchfilme rund ums Thema "Ins-Bett-Gehen".
Mama Eule will ihr Kind ins Bett bringen. Nochmal singen, noch etwas trinken, nochmal aufs Klo, bis zum letzten Gutenacht-Kuss. Auch Tierkinder gehen ins Bett. Löwenkind und Affenkind und Mausekind kuscheln genauso gern wie ein Menschenkind. Was macht eine kleine Nachteule, die immer dann schlafen muss, wenn die anderen spielen? Ein Kind bringt alle Kuscheltiere ins Bett und schläft am Ende selbst ein. Eine kleine Eule will früh zu Bett, doch erst muss sie noch eine Stunde spielen. - Fünf Bilderbücher unterschiedlicher Autoren und Illustratoren mit dem gemeinsamen Thema "Schlafen gehen" sind auf dieser DVD für die Kleinsten zu behutsam animierten Filmen aufbereitet. Die Musik ist dezent und die unterschiedlichen Sprecher treffen sehr gut den "Ton", der zur jeweiligen Geschichte passt. Die fünf "Filme" sind einzeln abrufbar, so dass die kleinen Zuschauer nicht überfordert werden. - Ideales Büchereimedium.

Was muss passieren, damit Kuscheltiere und Eulenkinder schlafen gehen? Und wie kann man das Einschlafen noch möglichst weit hinauszögern? Vielleicht mit einem Gute-Nacht-Filmchen? Na gut: Ein Film noch und dann ab ins Bett!Bezaubernde Bilderbuch-Bestseller vereint in einer Bilderbuchfilm-Sammlung mit den Geschichten: Wie kleine Tiere schlafen gehen, Gute Nacht, kleine Eule, Wenn Kuscheltiere schlafen gehen u.a.

Hans-Christian Schmidt, geboren 1973, arbeitet als Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte sowie als Autor. Er lebt in Dresden und hat zwei Söhne.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\