Kiste - Roboteralarm

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Mattis und Kiste in der Schule - da sind humorvolle Verwicklungen vorprogrammiert.
Kiste will endlich mit Mattis in die Schule, um herauszufinden, was sein Freund dort macht. Das ist jedoch nicht so einfach, denn Erwachsene dürfen nichts von Kiste wissen. Da kommt der Ideenwettbewerb in der Schule gerade recht. Mattis meldet sich mit seinem "sprachgesteuerten Roboter" an. Trotz intensivem Verhaltenstraining fällt Kiste völlig aus der Rolle, als er in der Schule Janas Stimme hört. Dann erfindet Kiste noch kleine fliegende Roboter, mit denen sich die beiden in die Lüfte erheben. Nun ist das Chaos perfekt. Der wunderbar pfiffige Mattis mit seinem absurd liebenswerten Freund Kiste wurde verdient mit verschiedenen Preisen als "bester Comic für Kinder" ausgezeichnet. Nicht nur Erstleser werden an diesem Feuerwerk der fantastischen Ideen ihren Spaß haben.

In die Schule?! Mattis versteht die Welt nicht mehr, als sein Freund Kiste ihn bittet, ihn einmal dorthin mitzunehmen. Schule ist doch total öde! Noch dazu darf niemand von Kiste erfahren.
Als es aber an Mattis' Schule einen Ideen-Wettbewerb gibt, geht Kistes Wunsch schließlich doch in Erfüllung: Mattis gibt kurzerhand vor, Kiste sei sein sprachgesteuerter Roboter. Aber
Kiste wäre nicht Kiste, wenn am großen Tag alles nach Plan verlaufen würde. Schon nach kürzester Zeit ist das Chaos perfekt und die Freunde sind mittendrin in einem neuen Abenteuer.
Was für ein gelungener erster Schultag für Kiste!
Der vierte Band der Erfolgsserie um Mattis und seine verzauberte Werkzeugkiste ist eine wundervoll-komische Freundschaftsgeschichte in unwiderstehlich lebendigen Bildern.

Patrick Wirbeleit, geboren 1971 in Lüneburg, ist Autor und Zeichner von Kinderbüchern und Comics. Für "Das Baumhaus" wurde er 2002 mit dem ICOM-Sonderpreis ausgezeichnet. Als Autor entstanden mit Zeichner Kim Schmidt die Comics "Störtebeker" (Carlsen) und "Kleiner Thor" (Tokyopop). Zuletzt erschien sein Bilderbuch "Wandelmonster Waldemar" (Loewe).
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\