Mo und die Krümel - Alles Theater

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
9,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Mo übt mit seiner Klasse ein Theaterstück ein und erlebt nicht nur eine aufregend schöne, sondern auch eine konfliktreiche Zeit.
"Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause." Diesen Satz sagt die Lehrerin von Mo ungefähr zehnmal am Tag. Deshalb heißen Mo und seine Bande die Krümel. Eigentlich verstehen sie sich immer gut, doch als die Klasse ein Theaterstück zusammen aufführen will, wird alles anders. Zuerst streiten sie darüber, was für ein Stück sie aufführen sollen und dann über die verschiedenen Rollen. Jeder möchte schließlich die Hauptrolle haben. Doch auch wenn es viele Konflikte gibt, am Ende halten die Krümel dann doch zusammen. Das Theaterstück wird ein voller Erfolg, wenn auch ganz anders als gedacht. Die Lehrerin hat nämlich ihre gesprochenen Texte auf Band aufgenommen. Doch bei der Aufführung geraten die durcheinander und so spricht jeder plötzlich den Text des anderen. Doch die Zuschauer sind begeistert über die tolle Idee und lachen sich kaputt. Und alle Krümel sind mächtig stolz auf ihr Theaterstück. - Eine unterhaltsame, lustige Geschichte, sehr empfehlenswert.

Frau Nett hat Großes vor mit ihrer Hamster-Klasse: Mo, Erik, Anton, Esra und Kim sollen ein Theaterstück proben und ihren Eltern vorspielen. Doch wer Mo und seine Freunde kennt, weiß, dass das nicht ohne Turbulenzen abgeht. Zuerst streiten sich die Kinder um die Hauptrollen, dann kneift die Hauptdarstellerin und am Ende gibt es doch noch tosenden Applaus, weil auch Klassen-Hamster Albert eine tragende Rolle in dem Stück bekommt. Ganz großes Kino und was für ein Theater, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.



Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.
Heribert Schulmeyer wurde 1954 geboren und zeichnet seit Jugendtagen leidenschaftlich gerne Comics. Nach seinem Abitur studierte er freie Grafik und Illustration an der Kölner Werkschule. Seitdem hat er schon viele Kinderbücher illustriert und für den WDR bei der »Sendung mit der Maus« gearbeitet. Heribert Schulmeyer lebt als freier Künstler in Köln.

"Ganz großes Theater. Da kann das Wetter draußen noch so trist sein - gegen die gute Stimmung auf der Couch wird es nie ankommen." Ruhr Nachrichten
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\