Das große Jungs-Buch zum Lesenlernen

Sammelband. Einfache Geschichten zum Selberlesen - Lesen lernen, üben und vertiefen

  • Sofort lieferbar
9,99 €
inkl. MwSt.

Lesen lernen in leichten Schritten:
Sieben Geschichten für Erstleser erzählen in diesem Buch von kleinen und großen Tieren, von Piraten, Cowboys und Indianern, von einem wichtigen Fußballspiel, einer aufregenden Traktorfahrt und von einem großen Fall für die Feuerwehr. Starke Themen, kurze Texte, spannende Sachinfos und lustige Leserätsel motivieren Jungs zum Lesenlernen.
Lesemaus zum Lesenlernen: Gutes Konzept, gute Geschichten, guter Lernerfolg!

Erste Geschichten für Leseanfänger
Große Fibelschrift, viele BilderEinfache Sätze, klare Gliederung
Leserätsel zur Erfolgskontrolle

Enthält folgende Geschichten: Anton fährt Traktor, Max ist ein Vampir, Dreihorn, der kleine Dinosaurier, Ein Tor für David, Pfeffer-Piet, der schlaue Pirat, Ein Fall für die Feuerwehr, Abenteuer im Wilden Westen

Christa Holtei, geb. 1953 in Düsseldorf, studierte Anglistik, Romanistik, Philosophie und Pädagogik in Düsseldorf. Seit 1994 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin für mehrere Verlage. Sie lebt mit ihrem Mann in Ratingen bei Düsseldorf. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier, geht sehr gern ins Theater oder schaut sich fremde Städte an.
Wolfram Hänel, geb. 1956 in Fulda, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin und wäre fast Lehrer geworden. Nach dem Studium arbeitete er u.a. als Gebrauchsgrafiker, Theaterfotograf und Dramaturg. Dann fing er an Theaterstücke zu schreiben und seit 1992 vor allem Geschichten und Romane für Kinder und Jugendliche. Wolfram Hänel lebt mit seiner Frau in Hannover und manchmal auch in einem kleinen Dorf in Irland. Für seine schriftstellerische Tätigkeit wurde er 2001 mit dem 'Kurt-Morawietz-Literaturpreis' der Stadt Hannover ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\