Vertrauen

Spüre deine Lebenskraft! Thema des Kirchentages 2019

  • Sofort lieferbar
19,00 €
inkl. MwSt.

Vertrauen ist ein wichtiges Element menschlichen Zusammenlebens.Als Kinder werden wir mit einem Urvertrauen geboren, das im Laufe des Lebens immer wieder auf die Probe gestellt wird. Vertrauen gibt es aber nicht nur zwischen Menschen, sondern auch in Gott und gründet in dieser Beziehung nicht in erfahrungsbezogener Gewissheit oder beweisbarem Wissen, sondern eher in einer hoffnungsvollen Gewissheit.Pater Anselm Grün und Dr. Nikolaus Schneider, ehemaliger Ratsvorsitzender der EKD, nehmen sich des Themas aus ökumenischer Sicht an und beleuchten die verschiedenen Facetten dieser Lebenskraft , die Beziehungen - ob zwischen Menschen oder Gott und den Menschen - erst möglich macht.

Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.
Nikolaus Schneider war von 2003bis 2013 Präses der EvangelischenKirche im Rheinland. Zuvor war erals Gemeinde- und Diakoniepfarrerund Superintendent desKirchenkreises Moers. 2010 übernahmer den EKD-Ratsvorsitz vonMargot Käßmann. Im November2014 legte Nikolaus Schneidersein Amt nieder, nachdem bei seinerFrau Anne Krebs diagnostiziertwurde.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\