Die Liederfibel zur Frühlings- und Sommerzeit, 1 Audio-CD

40 Lieder. 69 Min.

  • Sofort lieferbar
12,95 €

Der Musiker Jürgen Treyz hat 40 der bekanntesten und beliebtesten Volkslieder zur Frühlings- und Sommerzeit frisch arrangiert und mit Kindern neu aufgenommen. Herausgekommen ist ein Liederschatz, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte: Auf einem Baum ein Kuckuck saß - Das Wandern ist des Müllers Lust - Der Kuckuck und der Esel - Der Mai ist gekommen - Die Vogelhochzeit - Ein Männlein steht im Walde - Es geht eine helle Flöte - Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - Es tönen die Lieder - Grüß Gott, du schöner Maien - Häschen in der Grube - Herr Winter, geh hinter - Im Frühtau zu Berge - Im Märzen der Bauer - Immer wieder kommt ein neuer Frühling - Jetzt fahr'n wir übern See - Komm, lieber Mai, und mache - Kommt ein Vogel geflogen - Kuckuck, Kuckuck - Lachend kommt der Sommer - Leise zieht durch mein Gemüt - Liebe, liebe Sonne - Nun will der Lenz uns grüßen - Summ, summ, summ - Trarira, der Sommer, der ist da - und viele andere.

Schulte, Tina
Tina Schulte, geboren 1974, studierte visuelle Kommunikation an der FH Münster. Seit 2001 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in einer Ateliergemeinschaft und hat bereits zahlreiche Kinderbücher illustriert.

Treyz, Jürgen
Jürgen Treyz studierte Gitarre und beschäftigte sich intensiv mit europäischer Folkmusik. Als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Produzent mit eigenem Tonstudio hat er mehr als 50 CDs veröffentlicht, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Er komponierte für "Die Sendung mit der Maus" und viele Kinderhörspiele und gründete die international erfolgreichen Folkgruppen CARA und Deitsch. Für Sauerländer audio arrangierte er außerdem zahlreiche Volkslieder für Kinder, die in der "Liederfibel"-Reihe veröffentlicht wurden.
  • Das könnte Sie auch interessieren