1x1 kreativ Nähen

Grundwissen, Modelle, Inspirationen

  • Sofort lieferbar
22,00 €
inkl. MwSt.


Alle wichtigen Grundlagen und Techniken des Nähens. Von der Materialauswahl über die ersten Schritte an der Nähmaschine bis hin zu den ersten selbstgenähten Modellen. Der optimale Begleiter für alle, die nähen lernen wollen.

Moosa, Gabriele"Mit Wolle, Borten und Bändern, Perlen und Knöpfen kann man eine Welt entdecken - und wunderbare schicke Dinge entwerfen!", dies ist das Credo von Gabriele Moosa. Schon immer liebte Sie es mit den vielfältigsten Handarbeitsmaterialien zu experimentieren. Aus diesem Grund machte sie ihre Berufung zum Beruf: Nach der Ausbildung zur Damen-Maßschneiderin arbeitete sie bei einem Nähmaschinenkonzern als Produkt- und Verkaufstrainerin und bereiste dafür viele Länder. Diese Gelegenheit nutzte sie, um sich fernab neue Ideen und Impulse zu holen. Im TV ist sie nicht nur bei HSE24 als Häkel- und Strickexpertin zu sehen. Die Technik des Tunesisch häkeln ist ihr dabei ein besonders Anliegen. Seit November 2015 hat sie ein eigenes Kreativ-Geschäft, in dem Sie Wolle und Zubehör vertreibt, aber auch Workshops gibt (www.gabriele-moosa.com).
Andresen, InaIna Andresen ist in Hamburg geboren und hat bereits im Alter von fünf Jahren ihre erste Nähmaschine erhalten. Dieses Modell, das noch per Handrad angetrieben wurde, hatte ihr der Vater aus England mitgebracht. So nähte sie bereits im Alter von 5 Jahren Kleider für ihre Puppen und Kuscheltiere. Nach dem Abitur hat sie schließlich Mode-Design studiert und außerdem das professionelle Nähen bei der Couture-Schneiderin Eva-Maria Zorn in Hamburg gelernt. Zu dieser Zeit hat sie elektrische und alte gusseiserne Nähmaschine der Großmutter bekommen, auf der sie heute noch näht und die ein wunderbares Stichbild hat. Heute lebt Ina Andresen mit ihrem Mann und drei Kindern in Ottenhöfen im Schwarzwald.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\