Keine Angst vor Löwen!

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Mira kann ganz unmöglich aufs Klo gehen. Das muss Papa doch einsehen. Hinter der Tür ist nämlich ein Loch, da kann man hineinfallen. Und daneben sitzt ein Monster! Und nicht nur das, da ist auch noch eine Eule, die man aufwecken könnte. Und eine ganze Hasenfamilie, ein Wasserfall, Vögel, Schmetterlinge ... und ein Löwe! Wie findig und fantasievoll Kinder sein können, wenn es darum geht, ihre Ängste in Bildern zu erklären und zu überwinden, wird in dieser Geschichte von Heinz Janisch großartig erzählt.

Heinz Janisch, geboren 1960 im Burgenland, arbeitet als Redakteur der Porträt-Reihe Menschenbilder beim Österreichischen Rundfunk. Er veröffentlichte zahlreiche Bilder- Kinderbücher. Für sin schriftstelleriches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik, Bologna Ragazzi Award, Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur für sein vielseitiges Werk im kinderliterarischen Bereich.
Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration und lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie veröffentlichte schon viele Bilderbücher, für »Gans der Bär« (Minimax) bekam sie das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Bei Beltz & Gelberg erschien von ihr zuletzt das Bilderbuch »Der magische Fuchs« (Text von Heinz Janisch). www.katjagehrmann.de

»Das witzige Klo-Abenteuer greift ein wichtiges Problem der Altersgruppe ganz ohne pädagogischen Zeigefinger auf und setzt es in fröhliche, fantasievolle Bilder mit vielen kleinen Anspielungen um, die Kinder garantiert zum Lachen bringen.« Stiftung Lesen, 2017 »Es ist ein wirklich gelungenes Bilderbuch, das Erwachsene daran erinnert, mit ihren Kindern zu spielen, ihnen in ihre Phantasiewelten zu folgen - und ihnen ruhig mal den Moment zu gönnen, in dem sie mutiger sind als ihre Vormünder.« Saskia Geisler, Bücherkinder.de, 2017
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\