Eine Nacht am Fastnachtsbrunnen

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.

Was erlebt jemand, der am 11.11. um 11 Uhr nachts in Mainz am Fastnachtsbrunnen sitzt?Ein wahres Wunder!So erzählt es zumindest Rudi Henkel, der ja schließlich dabei war. Da beginnen doch tatsächlich die einzelnen Figuren zu sprechen: ein Römer, ein Mönch, ein Komiteeter, ein Kleriker, aber auch Apoll und der Vater Rhein. Mal witzig, mal nachdenklich, immer aber sehr pointiert beleuchten sie ihre Bedeutung für Mainz und für die Fastnacht. - Mit 33 ausdrucksstarken Fotos, aufgenommen von Thomas Gottfried, nachts um 23 Uhr ...Eine der schönsten Huldigungen des Fastnachtsbrunnens!

Rudi Henkel wurde 1925 in Mainz-Weisenau geboren; er besuchte das Humanistische Gymnasium in Mainz und machte 1943 Abitur. Nach dem Studium der Zahnmedizin in Mainz und eröffnete 1952 eine eigene Praxis in Weisenau. Seit 1950 ist er Mitglied des Mainzer Carneval Vereins (MCV), war von 1981 bis 1991 dessen Präsident und ist jetzt der Ehrenpräsident.
Thomas Gottfried wurde 1961 in Augsburg geboren und lebt seit 1972 in Mainz; er besuchte das Gutenberg Gymnasium in Mainz und machte 1981 Abitur. An der Technischen Hochschule Darmstadt studierte er Elektrotechnik, schloss das Studium 1988 als Dipl.-Ing. ab und arbeitet jetzt als IT-Experte in der Touristikbranche. Seit 2013 ist er Mitglied beim MCV und einer von dessen Fotografen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\