Backen mit Leila

Meine Lieblingsrezepte für Brot, Kuchen, Torten und Gebäck

  • Sofort lieferbar
23,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Eine schwedische TV-Köchin präsentiert nicht nur nordisches Gebäck, sondern auch internationale Kuchen, Torten, Plätzchen und Brote.
Leila Lindholm, die schwedische Sarah Wiener mit marokkanischen Wurzeln, präsentiert an die 200 Backrezepte, also eine recht umfangreiche Auswahl, die für jeden Geschmack Anregungen bieten dürfte. Wer nun gespannt skandinavische Spezialitäten erwartet, könnte vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Zwar kommen viele Rezepte mit typisch nordischen Zutaten wie Preisel-, Blau- und Moltebeeren vor, zudem explizit schwedische Klassiker wie knusprige Haferkekse, aber eben auch internationale wie Madeleines und Muffins oder eine sardische Feigentarte. Begleitet von schönen, stimmungsvollen Fotos findet der Leser meist einfach nachzubackende Rezepte für Kekse, Kuchen, Tartes, Hefeteilchen, Brot (auch Knäckebrot) und Pralinen. Auch Marmeladen, Saft und Saucen kommen vor. Grundrezepte und einige Tipps für den Notfall runden das überaus sympathisch wirkende Buch ab. Die Backanweisungen sind genau, knapp und übersichtlich in durchnummerierten Schritten. Gerne überall empfohlen.

Frisch, fröhlich und in stimmungsvollen Bildern präsentiert die bekannte und beliebte schwedische Fernsehköchin Leila Lindholm in diesem Buch ihre 200 besten Backrezepte: von Kuchen, Keksen und Muffins über Tartes und Torten bis zu Brot und Knäckebrot, von fantasievoll variierten Klassikern der schwedischen und internationalen Küche bis zu eigenen neuen Kreationen. Alle schmackhaft, verführerisch und auf sehr persönliche und liebevolle Weise präsentiert.

Schwedin mit marokkanischen Wurzeln, ist eine der beliebtesten Fernsehköchinnen Schwedens. 1999 wurde sie zur besten Köchin Schwedens und 2004 zum besten TV-Koch des Jahres gewählt, 2009 erhielt sie die Silbermedaille der Gastronomischen Akademie. Ihre Kochbücher erscheinen auf Deutsch im AT Verlag.Ihre Bücher erhielten sowohl national als auch international zahlreiche Preise und wurden in viele Sprachen übersetzt.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\