Katzen!

Verzeihung, das ist MEIN Sofa!

  • Sofort lieferbar
10,00 €
inkl. MwSt.


Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal. Ralph Ruthe und Markus Barth haben ihr Sofa geräumt und präentieren großartige Cartoons und Texte rund um die Welt der Dosenöffner, Kopfkissenteiler, Katzenkloreiniger und ihrer felltragenden Herrschaften. Da schnurrt sogar das Personal vor Freude!


Markus Barth, 1977 geboren, lebt in Köln. Er arbeitet als Autor und Headwriter für Fernsehshows (z. B. ,"Die Wochenshow", "Ladykracher" und "Die heute Show") und verschiedene Bühnenkünstler.

Außerdem ist er selbst Standup-Comedian, tourt deutschlandweit, ist im Radio zu hören ("WDR5 Kabarettfest", "Die WDR Vorleser") und tritt im Fernsehen auf, unter anderem beim "Quatsch Comedy Club" (Pro7), "Pispers und Gäste" (3sat) und "Pufpaffs Happy Hour" (3sat).

Für "Ladykracher" gewann Markus Barth mehrfach den Deutschen Comedypreis. 2012 wurde er für sein Standup mit dem Bremer Comedypreis ausgezeichnet, 2014 gewann er den Publikumspreis beim Münsterländer Kabarett-Preis "Kiep".

Ralph Ruthe, Jahrgang 1972, ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten. Außerdem ist er Autor, Musiker, Filmemacher und tritt mit einer Mischung aus Lesung, Comedy und Multimediashow deutschlandweit auf. Ein Millionenpublikum folgt ihm auf Facebook, Twitter, Youtube und Instagram. Derzeit arbeitet er an einem abendfüllenden Kinofilm mit seinen Figuren. Seine preisgekrönten Cartoons erscheinen in Magazinen und Tageszeitungen und als sehr erfolgreiche Buchreihe. Mehr Infos auf www.ruthe.de.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\