Ich bin dann mal weg, 1 DVD

Für Hör- und Sehgeschädigte geeignet. 89 Min.

  • Sofort lieferbar
8,99 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Junia (Sep/Okt) 
Mitgliederzeitschrift der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)
Düsseldorf
Er fällt einem als erstes ein, wenn man an prominente Pilger denkt: Das Buch über seine Erlebnisse auf dem Jakobsweg machte Komiker Hape Kerkeling zum Bestseller-Autor. Im Jahr 2015 wurde es dann verfilmt, mit Devid Striesow in der Rolle des pilgernden Hape. Und es macht Freude, es sich mit beidem nochmal gemütlich zu machen, sollte man selbst nicht losziehen können. Buch wie Film berichten ebenso ernsthaft wie augenzwinkernd über Begegnungen auf dem Jakobsweg, über überfüllte Pilgerherbergen und eindrucksvolle Naturerlebnisse, über menschliche Schicksale und wundgelaufene Füße. Und es bleibt ein erhebendes Erlebnis, in die Kathedrale von Santiago de Compostela einzuziehen!
 

"Ich bin dann mal weg" erzählt vom Suchen und Ankommen - manchmal schreiend komisch, aber auch bewegend und emotional. Nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt wird dem Entertainer Hape unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergeht. Er nimmt sich ein halbes Jahr Auszeit und wandert auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela - auf der Suche nach ja, nach was eigentlich? Nach Gott? Der Wahrheit? Sich selbst? Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität beginnt eine spirituelle Abenteuerreise, die lange nachklingt. "Ich bin dann mal weg" ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet.

Hans Peter Wilhelm Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, bekannt als Hape Kerkeling, ist Schauspieler, Moderator, Comedian und Schriftsteller. 2007 erhielt Hape Kerkeling den Grimme-Preis und wurde mit dem Medienpreis Bambi in der Kategorie Kultur ausgezeichnet. 2009 wurde er mit dem Karl-Valentin-Orden geehrt.
Dr. Julia von Heinz, geb. 1976 in Berlin, studierte Audiovisuelle Medien an der Beuth Hochschule Berlin und war künstlerische Mitarbeiterin für Spielfilmregie an der Hochschule für Film und Fernsehen 'Konrad Wolf' Potsdam-Babelsberg. Sie ist freie Autorin und Regisseurin.
Devid Striesow, gebürtiger Rügener, wurde auf den Bühnen von Hamburg und Düsseldorf zum umjubelten Theaterschauspieler. Auf der Leinwand glänzte der Grimme-Preisträger in Filmen wie "Yella" oder "So glücklich war ich noch nie". Als Tatort-Kommissar ist er ab 2013 regelmäßiger Gast in vielen deutschen Wohnzimmern.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\