The Revenant, 1 DVD

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2016 für den Besten Film (Drama), Beste Regie und Besten Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio) und Oscars 2016 für Beste Regie, Beste Kamera und Besten Hauptdarsteller (L

  • Sofort lieferbar
7,99 €
medienprofile-Rezension

Auf der Jagd wird Hugh Glass von einem Bären angegriffen und schwer verwundet. Sein Freund lässt ihn sterbend zurück - doch Hugh überlebt. (FSK: ab 16)
Zu Beginn des 19. Jahrhunderts lotst ein Scout gemeinsam mit seinem halb-indigenen Sohn eine Gruppe Trapper durch gefährliches Indianergebiet. Als er schwer verletzt den Angriff eines Grizzlys überlebt, wird er wehrlos in der Obhut seines Sohns sowie eines jungen Trappers und eines skrupellosen Söldners zurückgelassen. Seine Gier nach Rache wird zum Antrieb für seine Rückkehr in die Welt der Lebenden. Eine intensive, ebenso grausame wie betörend schöne, höchst unmittelbar bebilderte Abenteuergeschichte, die in teils metaphysischen Visionen die Zerstörung thematisiert, mit der die "Pioniere" einst die Neue Welt Amerika überzogen. Das seelische Heil dieses Martyriums wird in Vergebung und selbstloser Hilfe für die Nächsten verortet. - Sehenswert.

Inspiriert von einer wahren Begebenheit erzählt der mit 3 Oscars prämierte Film The Revenant - Der Rückkehrer die Geschichte des legendären Jägers und Abenteurers Hugh Glass (Leonardo DiCaprio). Auf der Jagd wird Hugh Glass von einem Bären angegriffen und verwundet. Sein engster Vertrauter John Fitzgerald (Tom Hardy) lässt ihn sterbend zurück. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz, und unvorstellbare Schmerzen ertragend, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter in der Wildnis zurück ins Leben. Dieses epische Abenteuer zeigt die unglaubliche Macht der Willenskraft in einer ergreifenden und emotionalen Art wie noch nie zuvor.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\