Raum - Liebe kennt keine Grenzen, 1 DVD

Ausgezeichnet mit dem Oscar und Golden Globe 2016 für die Beste Hauptdarstellerin (Brie Larson). 114 Min.

  • Sofort lieferbar
9,99 €
medienprofile-Rezension

Jack lebt in seiner ganz eigenen Welt, dem Raum. Denn er und seine Mutter werden über Jahre gefangen gehalten. (FSK: ab 12)
Eine junge Frau wird seit Jahren in einem Schuppen gefangen gehalten und missbraucht. Ihrem Sohn, der in der Gefangenschaft geboren wurde, täuscht sie lange vor, dass die Welt nur aus dem Raum bestehe, in dem sie leben. Kurz nach seinem fünften Geburtstag enthüllt sie ihm jedoch die Wahrheit und schmiedet mit ihm einen Fluchtplan. Außergewöhnlich dicht inszeniertes Drama, das sich geschickt die Perspektive des Jungen auf die gewalttätigen Vorgänge aneignet, ohne diese zu banalisieren. Die einfallsreiche Kameraführung beeindruckt ebenso wie das brillant verkörperte Mutter-Sohn-Gespann und die dramaturgische Weigerung, simple Lösungswege zu beschreiten. - Sehenswert ab 14.

Ma ist eine junge Frau, die seit ihrer Entführung als Teenagerin in einem kleinen Schuppen lebt und dort ihren mittlerweile fünfjährigen Sohn Jack aufziehen muss. Für Jack ist dieser winzige Raum alles, was er von der Welt kennt. Als ihnen die Flucht gelingt, wartet draußen auf sie etwas ebenso Unbekanntes wie Furchteinflößendes: die reale Welt.
  • Das könnte Sie auch interessieren