Elle, 1 DVD

Ausgezeichnet mit dem Golden Globe 2016 für den Bestem fremdsprachigen Film und Beste Hauptdarstellerin (Isabelle Huppert). 121 Min.

  • Sofort lieferbar
15,99 €

Michèle (Isabelle Huppert), Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele, wirkt wie eine Frau, der nichts etwas anhaben kann. Unnahbar führt sie mit der gleichen Präzision und Kalkül ihre Firma wie ihr Liebesleben.
Als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie das Vorgefallene zunächst kalt zu lassen. Doch ihr Leben ist über Nacht ein anderes geworden. Resolut spürt sie den Angreifer auf und verstrickt sich mit ihm in ein gefährliches Spiel aus Neugier, Anziehung und Rache. Es ist ein Spiel, das jederzeit außer Kontrolle geraten kann...

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, wechselte oft den Wohnsitz. Bisherige Stationen: New York, Florenz, Bordeaux, Biarritz, Lausanne und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Djian seinen ersten Roman. Damals, in den achtziger Jahren, waren seine jugendlichen Protagonisten noch on the road, sein dritter Roman, Betty Blue, wurde zum Kultbuch. Heute sind seine Helden seßhaft geworden, aber noch immer sind sie auf der Suche nach Intensität und Leidenschaft.
Paul Verhoeven, geb. 1938 in Amsterdam, ist seit über 30 Jahren Regisseur. Nach dem Studium der Mathematik und Physik machte er sich mit Filmen wie Robocop (1987), Basic Instinct (1992) und zuletzt mit dem kontroversen Black Book (2006, u. a. mit Sebastian Koch) einen Namen. Seit 1986 ist er Mitglied des »Jesus Seminar«, eines Zusammenschlusses von kritischen Theologen und Bibelforschern, die sich der Untersuchung des Lebens Jesu widmen. Verhoeven ist seit über 40 Jahren verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Los Angeles und den Niederlanden.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\