Träume deine Träume, 1 Audio-CD

Die schönsten Lieder aus 30 Jahren ATZE Musiktheater. 51 Min.

  • Sofort lieferbar
12,95 €
medienprofile-Rezension

18 Kinderlieder - mal frech, mal lustig, mal poetisch - liefern einen musikalischen Querschnitt des Berliner Musiktheater-Ensembles ATZE aus 30 Produktionsjahren.
ATZE gehört wohl zu den erfolgreichen Urgesteinen des populären deutschsprachigen Kinderlieds: seit 30 Jahren bereichern die Kompositionen des Berliner Musiktheater-Ensembles aus der Feder von Thomas Sutter die heimische Musikszene. Unter den ehemals Mitwirkenden finden sich namhafte Künstler wie Rudi Mika, Klaus Neuhaus, Jürgen Treyz oder Robert Metcalf, die als Musiker und Entertainer mitunter noch heute auf dem Kinderlied-Sektor tätig sind. Die Auswahl von 18 Titeln aus drei Jahrzehnten gibt einen Überblick über die große textliche wie musikalische Bandbreite der Gruppe - die auf der CD-Hülle umseitige Ankündigung "Rotzfreche Kinderlieder mit viel Berliner Luft" greift bei dieser Auswahl aber zu kurz: neben frechen Songs wie "Die Lampe" gibt es Kompositionen voller Nonsens und Sprachwitz, aber auch ruhig-stimmungsvolle Arrangements mit poetisch anmutenden Inhalten. Alle Texte hierzu sind in einem Beiheft abgedruckt. Musikalisch finden sich sowohl folkloristische Einspielungen, volksliedhafte Stücke wie auch flotte Tanz- und Mitmachlieder bis hin zu Popsongs, die für die Zielgruppe ab 3 Jahren besonders für Kindertagesstätten eine Musik-Fundgrube sein können; empfohlen!

Rotzfreche Kinderlieder mit viel Berliner Luft

Seit vielen Jahrzehnten erfreut sich das Berliner Musiktheater ATZE großer Beliebtheit. Es steht für hochwertige Inszenierungen, qualitätsvolle Kinderlieder und intelligente Texte. Dafür wird es regelmäßig mit hohen Zuschauerzahlen und renommierten Preisen belohnt. Nun gibt es endlich die schönsten und beliebtesten Lieder aus 30 Jahren Erfolgsgeschichte für Zuhause - frech und mit viel Augenzwinkern:
Guten Morgen - Träume deine Träume - Pampelmuse-Ananas - Lied vom kleinen Ach - Der fabelhafte Esel - Leise, ganz leise - Leucht', Laterne, leuchte - Sonne, Sonne - Wolfslied - Schippe, Sieb und Buddeleimer - Die Lampe ... u. v. a.

ATZE Musiktheater
1985 hat sich ATZE unter der Federführung von Thomas Sutter als Rockband für Kinder gegründet. Zunächst gab die Band Konzerte in einem Hinterhoftheater in Berlin Kreuzberg. Mittlerweile ist das ATZE Musiktheater im ehemaligen Max-Beckmann-Saal in Berlin Wedding angesiedelt und inszeniert regelmäßig hochwertige und ausgezeichnete Stücke für Familien und Schulklassen. Pro Jahr hat das Theater 90.000 Zuschauer.

Schmid, Sophie
Sophie Schmid ist Grafikdesignerin und widmet sich am liebsten dem illustrierten Kinderbuch. Nebenher unterrichtet sie »Illustration« an der Universität Pforzheim und arbeitet als Dozentin an der »Freien Kunstwerkstatt München«.
Mehr von ATZE Musiktheater

25 Urlaubs-Hits, Lesung. 70 Min.
ARGON,ARGON SAUERLÄNDER AUDIO
CD
  • Sofort lieferbar
12,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\