Wenn der Osterhase kommt, 1 Audio-CD

Lieder, Geschichten und Gedichte. 53 Min.. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
10,00 €


In diesem Osternest tummeln sich ein tollpatschiger Osterhase, zwei verliebte Eier, ein liebenswürdiger Zwerg, Zauberhasen, jede Menge Hühner, Blumen und viele Frühlingsgrüße! Autoren und Musiker wie Max Bolliger, Josef Guggenmos, Heinrich Hannover, Klaus W. Hoffmann, Tilde Michels, Eduard Mörike, Ulrich Steier, Jakob Streit, Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski u. a. machen bunte, akustische Geschenke zum Fest. Ein Frühjahrsstrauß mit Geschichten, Liedern und Gedichten für die ganze Familie!

Der Schweizer Schriftsteller und Autor Max Bolliger, 1929-2013, schrieb unter anderem den Kinderklassiker Stummel - Ein Hasenkind wird groß und wurde vielfach für sein Schaffen mit Preisen geehrt.
Georg Bydlinski ist 1956 in Graz geboren und wuchs u.a. im Rheinland und im Wiener Raum auf. Er studierte Anglistik und Religionspädagogik an der Wiener Universität. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller. Für seine Bücher erhielt er u.a. den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und den Friedrich-Bödecker-Preis. Er lebt mit seiner Familie in Mödling bei Wien
Josef Guggenmos wurde 1922 in Irsee geboren und ist dort auch 2003 verstorben. Er studierte Germanistik und Kunstgeschichte. Später arbeitete er als Lektor und Übersetzer für verschiedene Verlage. 1956 erschienen seine ersten Verse für Kinder. 1993 wurde Guggenmos für sein kinderlyrisches Gesamtwerk mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.
Heinrich Hannover, geboren 1925, hat von 1954 bis 1995 als Rechtsanwalt in Bremen gearbeitet. Seine Kindergeschichten, für die eigenen sechs Kinder geschrieben, wurden sofort ein großer Erfolg. Heinrich Hannover lebt heute in Worpswede.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\