Der musikalische Tierkindergarten, 1 Audio-CD

Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder. 61 Min.

  • Sofort lieferbar
12,99 €
medienprofile-Rezension

CD für Kindergartenkinder mit tierischen Spiel- und Bewegungsliedern samt Anleitung und Bonusmaterial.
Ob beim "Tiertheaterfest im Zoo", beim "Katzentatzentanz" oder beim "Brummerkonzert auf dem Ameisenhaufen" - verschiedenste Tierarten bieten jungen Hörerinnen und Hörern jede Menge Rhythmus, einprägsame Melodien und einfache Mitsing-Reime an. Die Spiel- und Bewegungslieder bekannter Kinderliedermacher fördern damit sowohl Körpergefühl und Koordination als auch Spracherwerb und sprachliche Interaktion bei Kindergartenkindern, die nicht die ganze Zeit im Stuhlkreis festsitzen möchten. Die CD ist auch kleineren Beständen zu empfehlen.

Mit dem Schwänzchen im Takt wackeln, die wilde Mähne zum Rhythmus schütteln oder zur Melodie miauen - die tierischen Spiel- und Bewegungslieder bekannter Kinderliedermacher sorgen nicht nur für Stimmung, sondern fördern auch Körpergefühl, Koordination und Spracherwerb.

Aus dem Inhalt: Der Brummbär - Tiertheaterfest im Zoo - Lied für Babette - Der Katzentatzentanz - Drei kleine Quall'n - Die Affen rasen durch den Wald - Fränkie-Frosch - Igel und Giraffe

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist Sängerin und ausgebildete Erzieherin. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Mit Klaus-Peter Wolf hat sie mehrere Kinderbücher veröffentlicht und Drehbücher für das Kinderfernsehen verfasst. Sie lebt als freie Autorin und Liedermacherin in Norden, Ostfriesland.

Matthias Meyer-Göllner, Jahrgang 1963, entwickelte schon während des Studiums der Sonderpädagogik mit Schwerpunkt Musik sein Engagement für Kinderlieder. 1993 gründete er den "MusiKinderladen" in Kiel, wo er mit Kindern in verschiedenen Projekten arbeitet. In Mitmachkonzerten, Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Kindertagesstätten tritt er 150 mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen weiter. Mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er im Herzen Kiels.

Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und lebt seit 19
73 in Deutschland. Der Liedermacher und Singer/ Songwriter hat mittlerweile viele CDs und Liederbücher veröffentlicht und war häufig im Kinderkanal ("Sendung mit dem Elefanten", "MusikBoxx", "Teletubbies") zu sehen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\