Luna und der Katzenbär

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
10,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Zu zweit allein sein ist doch viel schöner.
Heute ist ein blöder Tag. Luna ist umgezogen. Und nun liegt sie allein in einer fremden Stadt in einem fremden Haus in einem kahlen Zimmer voller Kisten und Kartons. Und obendrein ist ihr Ninchen verschwunden. Wie soll sie denn ohne ihr Ninchen einschlafen? Da raschelt plötzlich etwas in einem der Kartons. Luna nimmt all ihren Mut zusammen und schaut nach: Sie findet ein buschiges Etwas in dem Glas Gummibärchen, das ihre Kindergartengruppe ihr zum Abschied geschenkt hatte. Das Etwas entpuppt sich als eine Katze oder vielleicht doch ein Bär? Es stellt sich selbst als Katzenbär Karlo vor und macht Luna ordentlich Vorwürfe, warum sie denn in sein Haus gezogen sei! Er war doch zuerst hier! Ganz schön kratzbürstig, der kleine Kerl. Aber Luna findet einen Weg, aus ihm nicht nur einen neuen Freund zu machen, sondern auch einen geliebten Mitbewohner. - Eine überaus reizvoll illustrierte und bewegend geschriebene Geschichte über Einsamkeit, Mut und Freundschaft. Sehr zu empfehlen. Weitere Bände werden folgen.

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt. Wie gerne hätte sie jetzt einen Freund. Luna blinzelt. Hat sich da nicht eine der Umzugskisten bewegt? Vorsichtig zieht sie das Glas mit den Gummibärchen hervor. Darin steckt etwas Kuscheliges, Weiches ... »Mein Name ist Karlo. Karlo Katzenbär«, stellt sich das kleine Tier mit dem lustigen Ringelschwanz vor. Luna weiß sofort: das wird ihr neuer Freund. Karlo dagegen ist weniger begeistert von dem kleinen Mädchen, das einfach in sein Zuhause gezogen ist, ohne ihn vorher zu fragen. Aber als Luna ihn mit einem Schälchen Erdbeeren überrascht, kann er nicht widerstehen und schnell steht fest: zusammen ist man weniger allein.

Ausstattung: Mit fgb. Illustrationen

Udo Weigelt,1960 in Hamburg geboren, studierte Germanistik und Geschichte in Kiel und Hamburg. Seit 1998 sind bei unterschiedlichen Verlagen rund 50 Kinderbücher von ihm erschienen, die teilweise in 15 Sprachen übersetzt sind. Seit 2015 ist er verantwortlicher Autor der Nivea-Kampagne Märchen für Beiersdorf. Udo Weigelt lebt als freier Autor am Bodensee.
Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.

"Eine Geschichte über Fremdsein, schwierige Anfänge und Vertrauen, ausdrucksstark und mit viel Witz und Atmosphäre bebildert." buchjournal
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\