Die Bibel, Lutherübersetzung revidiert 2017 - Sammler-Edition "Armin Mueller-Stahl"

Mit Apokryphen. Schubergestaltung von Armin Mueller-Stahl

  • Sofort lieferbar
39,00 €
inkl. MwSt.

Anlässlich des Jubiläums 500 Jahre Reformation haben Prominente individuelle Buchschuber für die Lutherbibel 2017 in einer limitierten Auflage gestaltet. Als Grundlage seiner Gestaltung wählte der Schauspieler Armin Mueller-Stahl den Bibelvers "Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben (Psalm 46,2)
Die Bibel:
- Lutherbibel revidiert 2017, Standardformat schwarz
- der Text ist abschnittsweise zweispaltig gesetzt
- Psalmen einspaltig in Gedichtsatz angeordnet
- biblische Vergleichsstellen und Anmerkungen am Fuß der rechten Spalte
- Inhaltsübersichten
- Sach- und Worterklärungen
- Überblick über besondere Schreibweise von Namen
- Stichwortverzeichnis
- Zeittafeln
- Landkarten
- Ortsregister

Armin Mueller-Stahl, geb. 1930, ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler überhaupt, sondern auch ein begnadeter Geiger, Maler und Erzähler. Bevor er zum Schauspielberuf wechselte, absolvierte er ein Geigen- und Musikwissenschaftsstudium, das er 1949 mit dem Examen zum Musiklehrer abschloß. Seit 1952 avancierte er mit unzähligen Theater- und Filmrollen zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern der DDR. Als Mitunterzeichner der Petition gegen die Ausbürgerung Wolf Biermanns erhielt er ab 1976 keine Engagements mehr, verließ 1980 die DDR und setzte seine Karriere nicht nur in Westdeutschland, sondern auch international erfolgreich fort. Seit langem ist Armin Mueller-Stahl auch als Erzähler bekannt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\