Luftpiraten (Luftpiraten, Bd. 1)

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Bücherscout Jakob 
borro medien-Bücherscout
Zwolle ist ein weißer Luftpirat. Normalerweise sind Luftpiraten grau und zornig. Zwolle allerdings ist genau das Gegenteil. Daraus ergeben sich natürlich Verwicklungen ...

Das Buch hat mir gefallen, weil es sehr spannend war. Ich war total überrascht, als ich ans Ende kam, weil es an einer super spannenden Stelle aufhört. Eigentlich müsste noch ein weiterer Band folgen und den möchte ich dann unbedingt lesen.
Total schön waren auch die Bilder in dem Buch und die vielen fantasievollen Gestalten, die über den Wolken leben.
 


Ein fantastisches Luft-Abenteuer Luftpiraten sind grauhäutig, griesgrämig und streiten für ihr Leben gerne. Keiner blitzt und donnert besser als Luftpiratenlehrer Adiaba. Bis Zwolle zu ihm kommt: ein Weißer Luftpirat ohne Blitzauge, friedfertig und freundlich. Unwillkürlich schließt Adiaba den kleinen Kerl ins Herz und nimmt ihn bei sich auf. Ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Junge unfassbaren Mut beweisen und die Welt der Luftpiraten gehörig auf den Kopf stellen wird ...

Markus Orths hat sich durch seine zehn Romane bei Schöffling & Co./btb und Hanser einen Namen in der Belletristik gemacht, ist aber auch schon mit lustigen Kinderromanen für Kleinere aufgefallen, die sich durch Fantasie und Sprachwitz auszeichnen.Auswahl der bisherigen Veröffentlichungen:"Max", Hanser. MC: 18.920 seit 08/2017"Das Zebra unterm Bett". Moritz. MC: 5.330 seit 02/2016"Billy Backe aus Walle Wacke". Ravensburger. MC: 7.800 seit 01/2015"Lehrerzimmer". Btb. MC: 11.600 seit 12/2012
Markus Orths hat sich durch seine zehn Romane bei Schöffling & Co./btb und Hanser einen Namen in der Belletristik gemacht, ist aber auch schon mit lustigen Kinderromanen für Kleinere aufgefallen, die sich durch Fantasie und Sprachwitz auszeichnen.Auswahl der bisherigen Veröffentlichungen:"Max", Hanser. MC: 18.920 seit 08/2017"Das Zebra unterm Bett". Moritz. MC: 5.330 seit 02/2016"Billy Backe aus Walle Wacke". Ravensburger. MC: 7.800 seit 01/2015"Lehrerzimmer". Btb. MC: 11.600 seit 12/2012

... randvoll mit originellen Ideen [und] eine tolle Lektüre für Kinder und ein schönes Vorlesebuch für Erwachsene! Klaus N. Frick, perry-rhodan.net Klaus N. Frick Sonstige 20210428
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\