Kreta Ost

30 Wanderungen zu einsamen Bergen und wilden Schluchten. 1:50000

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.

Nicht nur für Strandurlaub, sondern auch zum Wandern ist Kreta ein perfektes Ziel! Dieses Buch gibt Tipps für einen individuellen Wanderurlaub im Osten der Insel. Die vorgestellten Touren führen durch mehr oder weniger bekannte Schluchten, über die einsamen Berglandschaften von Asterousia, Dikti und Tripiti und über das Lassithi-Plateau, die größte Hochfläche Kretas. Sie wandern über Küstenpfade, durch authentische Bergdörfer und zu bedeutenden archäologischen Stätten. Die genauen Tourenbeschreibungen werden durch Karten, Höhenprofile und GPS-Tracks ergänzt, ein ausführlicher Infoblock erklärt u. a., ob man unterwegs baden kann, wie man zum Ausgangspunkt kommt oder ob sich der Weg auch für Kinder eignet.

Berend Wolffenbuttel ist gebürtiger Niederländer und wohnt seit rund 15 Jahren mit seiner griechischen Frau Georgia und zwei Kindern im Norden Kretas. Fast genauso lang führt er bereits Wandergruppen über die ganze Insel. Er ist Herausgeber mehrerer Wanderkarten und kleiner Wanderführer zu Kreta, die über seine Website www.discoveronfoot.com bestellt werden können.Der Geograf Wolfgang Barelds führt seit 25 Jahren Wandergruppen durch verschiedene Regionen Europas. Für den Conrad Stein Verlag hat er gemeinsam mit seiner Frau bereits mehrere Wanderführer mit dem Schwerpunkt Italien und Deutschland verfasst.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\