Jim Knopf: Mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer um die ganze Welt

4 Bilderbuch-Abenteuer in einem Band

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Ein unschlagbares Angebot für alle Jim-Knopf-Fans!

Mit Volldampf um die Welt! Mit einem fliegenden Teppich reisen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in den Orient und machen dann beim großen Gondelrennen in Venedig mit. In Ägypten treffen sie ein Krokodil, das für Trubel sorgt. Auch im Himalaya erleben sie ein großes Abenteuer: Gemeinsam mit dem Yeti retten sie einen Bergsteiger. Wenn Jim und Lukas mit Emma unterwegs sind, wird es immer aufregend! Aber wer so fest zusammenhält wie diese beiden Freunde, den bringt so leicht nichts aus der Ruhe ...

Vier Bilderbuch-Geschichten mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in einem Band:
Jim Knopf und der fliegende Teppich
Jim Knopf im Land der Pyramiden
Jim Knopf auf dem Dach der Welt
Jim Knopf und das Geheimnis der Gondel


Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Charlotte Lyne, geboren 1965 in Berlin, studierte Germanistik, Latein, Anglistik und Italienische Literatur in Berlin, Neapel und London. Mit ihrem Mann und drei Kindern lebt sie in London. Charlotte Lyne arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Lektorin.

Mathias Weber, geboren 1967 in Esslingen am Neckar, arbeitete nach seinem Grafikstudium zunächst für eine Werbeagentur in Frankfurt. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Ladenburg bei Heidelberg, wo er als freier Illustrator und Grafiker mit dem Schwerpunkt Kinderbuch arbeitet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\