Kernfragen. Politik

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.


Wie geht Demokratie? Politik einfach erklärt!
Was bedeutet Populismus? Ist Globalisierung gut für uns? Wie kann ich Politik mitgestalten? Dieses Politik-Buch holt seine Leser_innen mitten im Leben ab! Es bringt komplexes Politik-Grundwissen verständlich auf den Punkt, stellt Zusammenhänge her, definiert die zentralen Begriffe der Politik und greift auf, was auch junge Menschen bewegt.

Politik in fünf Kapitel zum Nachlesen
Politik verstehen - kein Problem! Wer mehr über die zentralen Politik-Themen unserer Gesellschaft wissen möchte, erfährt dies in den fünf großen Kapiteln:
- Regierungsformen: Wie funktionieren Monarchie, Diktatur, Demokratie und totalitärer Staat?
- Politische Ideologien: Was bedeuten Sozialismus, Kapitalismus, Faschismus und Populismus?
- Staat und Gesellschaft: Was sind die Wesenselemente von Demokratie?
- Macht des Volkes: Was können Bürger tun, um sich zu engagieren?
- Internationale Beziehungen: Wo liegen die Gemeinsamkeiten u
nd Unterschiede einzelner Länder und Staatsformen?

Kernfragen Politik auf einen Blick:
- Alltagsbezogen und realitätsnah
- Zugespitzte Fragen und Infografiken
- Leicht nachvollziehbar

Das Politik-Buch für alle, die sich mit den wichtigen politischen Theorien, Abläufen und Zusammenhängen beschäftigen möchten. Perfekt auch als ergänzendes Nachschlagewerk für den Unterricht!


Elizabeth Dowsett wuchs mit vielen LEGO Steinen auf. Sie lektorierte 2009 ihr erstes LEGO Buch, das LEGO Star Wars Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden, das sich über 1 Million Mal verkaufte. Das erste LEGO Buch, das sie schrieb, war LEGO Harry Potter Das magische Lexikon, das ein Nr. 1 New York Times Bestseller war.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\