Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!, 3 Audio-CD

Neue Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie: 3 CDs. 200 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Ungekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.


Anouk - Auf zu neuen Abenteuern!

Anouk, das kleine Mädchen mit dem großen Herzen, lädt Kinder und Eltern erneut ein, mit ihr auf nächtliche Reise zu gehen. Es wird wieder sehr spannend und eines ist sicher: In jeder ihrer Geschichten steckt so viel Stoff für Träume, dass das Einschlafen nach dem Hören wie von selbst geht. Diesmal entführt Anouk ihre Freunde in den Dschungel und nach Ägypten. Sie besucht eine vergessene Bibliothek und übernimmt die Ermittlungen im Polizeirevier. Ganz nebenbei zeigt sie, wie jedes Kind schwimmen lernen kann. Natürlich hört auch Papa im Studio, was sie als Krachkatze auf dem Kasten hat. Doch als sie mit Affi und Pinguin Pinnebumm das Wochenende bei Oma und Opa verbringt, passiert etwas ganz Unglaubliches ...


Hendrikje Balsmeyer wurde 1987 in Halle geboren. 2016 zog die Gymnasiallehrerin der Liebe wegen an den Starnberger See und übernahm die Leitung des operativen Geschäfts bei Tabaluga Enterprises. Sie bringt ihre pädagogischen Fähigkeiten ein, um mit einer stetig steigenden Anzahl von Kooperationspartnern neue, kreative Konzepte für Kinder und Jugendliche zu entwerfen. »Anouk, die nachts auf Reisen geht« ist ihr Debüt als Autorin.

Peter Maffay wurde 1949 in Kronstadt/Rumänien geboren. Er zählt mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Gemeinsam mit Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski schuf er in den 1980er Jahren die Figur des Drachen Tabaluga. In zahlreichen Rockmusicals, TV-Shows und zuletzt auch in einem Kinofilm vermittelt Tabaluga seither Werte wie Toleranz, soziale Kompetenz und Gewaltfreiheit. Im Jahr 2000 gründete der Musiker die nach ihm benannte Peter Maffay Stiftung für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Nach mehreren Sachbuchveröffentlichungen ist er nun erstmals auch im Kinderbuchbereich aktiv.

Nora Jokhosha, geboren 1977, absolvierte ihr Studium an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Neben ihrer Arbeit auf der Bühne war sie im Kinofilm »What a Man« zu sehen, außerdem synchronisiert sie US-Schauspielerin Felicity Jones. Im Bereich Hörbuch las sie bereits Unterhaltungsromane von Corina Bomann, Geneva Lee oder Katy Evans.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\