Ab nach Hause, Luca!

Vierfarbiges Pappbilderbuch

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.

Ein schöner Nachmittag auf dem Spielplatz, doch als es zu regnen beginnt, ruft Papa: »Los, lass uns nach Hause gehen, Luca!« So schnell geht das aber nicht, wie Lucas Eltern sich das denken. Nur noch fünfmal schaukeln! Natürlich gibt es auch noch tausendundein Ding zu entdecken (Blumenblüten), aufzuheben (Kieselsteine), zu retten (schleimige Schnecken), hineinzuspringen (matschige Pfützen). Mama und Papa werden von Lucas Begeisterung angesteckt und sie erleben einen aufregenden Heimweg voller kleiner Abenteuer.Blicköffnend und bedürfnisorientiert erzählen die Wunschkind-Erfolgsautorinnen, wie wichtig es für alle ist, Kindern Zeit zu geben, ihr eigenes Tempo zu finden.

Danielle Graf schreibt zusammen mit Katja Seide den Blog »Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn« (www.gewuenschtestes-wunschkind.de), der über 50 Millionen Zugriffe verzeichnet. Ihre Wunschkind-Bücher, die sie zusammen mit Katja Seide schrieb, sind seit vielen Jahren auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurden in viele Sprachen übersetzt. Die Autorin, Podcasterin und Rechtsökonomin ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Wandlitz.

»Beim Vorlesen versteht man, wie wichtig es ist, Kindern Zeit zu geben, ihr eigenes Tempo zu finden. (...). Wie immer absolut gelungen sind die beiden letzten Seiten, die nochmal aus einer pädagogischen Sichtweise erklären, warum es so wichtig ist, dass Kinder die Welt mit eigenen Augen erkunden.« Britta Kiwit @avalino.diversity »Ich liebe die Bücher von Gewünschtestes Wunschkind weil sie einen so schön erden. Und Kinder lieben sie, weil sie ihren Alltag und ihre Emotionen wiederfinden.« @kinderbuecherei »Das Buch 'Ab nach Hause, Luca!' für Kinder ab 2 Jahren liefert kein Wundermittel, damit die Kleinen sofort auf Mama und Papa hören. Viel mehr öffnet es uns Eltern die Augen dafür, wie wichtig es ist, den Kindern Zeit zu geben.« Doris Oberleiter, Die kleine Botin »Der Illustrator Günther Jakobs schafft es, die vier Familienmitglieder lebendig in Mimik und Gestik und farbkräftig in Szene zu setzen. So stellt sich das Mitfühlen wie von alleine ein. Und alle sehen sofort, wie gut
es tut, nach solch einem erlebnisreichen Nachmittag zusammen auf dem Sofa zu sitzen!« Antje Ehmann, Fachmagazin Entdeckungskiste, 5/2023
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\