Zauberhafte Geschichten für Erstleser. Ponys, Feen und Prinzessinnen - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6

Ponys, Feen und Prinzessinnen. Die Prinzessin und das Einhorn; Feengeschichten; Ponygeschichten. 3 Bücher in einem Band

  • Sofort lieferbar
5,99 €
inkl. MwSt.

Prinzessin Fabiola entdeckt geheimnisvolle Spuren, die kleine Fee zaubert ein Fahrrad herbei und Marie fiebert dem großen Reitturnier entgegen. Drei zauberhafte Geschichten in einem Band!

Lesen lernen wie im Flug! Die Kinderbücher der Reihe Leserabe - 1. Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und richten sich an Leseanfänger ab der 1. Klasse. Kurze Texte in großer Fibelschrift sichern erste Leseerfolge und steigern die Lesekompetenz von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.
Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin. Weitere Informationen auf leserabe.de.

Cee Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk. Für die Kindersendung "Radio Mikro" macht sie mit einer Kollegin zusammen die Rätselsendungen. Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher.
THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz - die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchautor. Nach dem Studium der Publizistik machte er zunächst mit seiner Kabarettgruppe "Die Motzbrocken" von sich reden. Daneben arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg". Seine Bücher schreibt er fast alle unter seinem Vornamen Thilo. Heute lebt er in Mainz.
Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Nach dem Abitur wollte sie zunächst Anwältin werden und studierte einige Semester Jura. Schließlich überwog aber das Interesse am Schreiben und sie wurde erst Journalistin, dann Chef vom Dienst eines Jugendmagazins. Als 2001 ihr erstes Buch erschien, machte sie sich als Autorin selbstständig und schrieb seither zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bereits in 19 Sprachen übersetzt wurden. Sie selbst übersetzt Bücher aus dem Englischen, schreibt Drehbücher und veranstaltet Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum.
Farben, Pinsel und Papier gehörten von jeher zu den wichtigsten Dingen im Umfeld von Julia Ginsbach. Seitdem ihr erster "Kopffüßler" entstand, gehört das Zeichnen unverzichtbar zu ihrem Leben. Julia Ginsbach wurde 1963 in Darmstadt geboren und studierte Kunst; Musik und Germanistik in Heidelberg. Mit einer Arbeit am Frankfurter Institut für Kinder- und Jugendbuchforschung schloss sie ihre Studien ab. Heute lebt sie in einem Gutshaus in Mecklenburg-Vorpommern und illustriert am liebsten Kinderbücher.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\