Sankt Martin

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Am 11. November feiern wir das Martinsfest und die Kinder gehen abends mit Laternen durch die Straßen und singen. Doch wer war dieser Heilige? Dieses Buch erzählt die Geschichte seines Lebens und seiner guten Taten: Wie es dazu kam, dass er als Soldat seinen Mantel mit einem alten Bettler teilte, und wie er später zu einem bedeutenden Bischof wurde.

Rosemarie Künzler-Behncke wurde 1926 in Dessau/Anhalt geboren; Philologie-Studium in Rom und Frankfurt/Main, danach Universitätsassistentin. Lebt seit vielen Jahren als freie Schriftstellerin in München und hat zahlreiche Kinderbücher geschrieben. Sie liebt Musik, Tanz und Spiel, reist, kocht und lacht gern. Durch das Schreiben fühlt sie sich den Kindern mit ihren Freuden und Problemen nahe.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\