Meine allerersten Kinderlieder zu Sankt Martin, 1 Audio-CD

25 leuchtende Hits. Ungekürzte Ausgabe. 60 Min.. Musik

  • Sofort lieferbar
12,95 €
medienprofile-Rezension

Sammlung mit 25 beliebten Liedern rund ums Sankt Martinsfest mit Liedtext-Booklet.
Ein Highlight in der dunklen Jahreszeit ist für alle Kinder die Zeit des Sankt Martinsfestes. Überall ziehen Kinder und Eltern mit ihren Lichtern singend durch die Straßen (Komm, wir woll'n Laterne laufen). Neben traditionellen Sankt Martinsliedern bietet die CD auch herbstliche Musik (Nebel liegt auf allen Wiesen), einen Aufruf zur Verständigung (Kinder unsrer kleinen Stadt) und Hits gegen die Kälte (Lied von der Gänsehaut) in kindgerechter Umsetzung und mit allen Liedtexten im beigefügten Booklet. Die umfangreiche Sammlung von 25 bekannten und auch neuen Laternen- und Sankt Martinsliedern von Fredrik Vahle, Rolf Zuckowski, Dorothée Kreusch-Jacob und anderen beliebten Liedermachern ist eine unverzichtbare Ergänzung für jeden Bestand.


25 leuchtende Lieder zum Laternenfest

Wenn die Tage kürzer werden und Nebel auf den Wiesen liegt, ist die Zeit der Laternenumzüge und des Martinstags gekommen. Überall ziehen dann Kinder und Eltern mit ihren Lichtern singend durch die Straßen. Diese Sammlung enthält all die großen Jubellieder von Fredrik Vahle, Klaus Neuhaus, Erwin Grosche, Klaus W. Hoffmann, Dorothée Kreusch-Jacob, Robert Metcalf, Paul Reinig, Rolf Zuckowski und anderen, die man jedes Jahr wieder hören mag:
Sankt Martin - Kommt, wir wolln Laterne laufen - Ich geh mit meiner Laterne - Nebel liegt auf allen Wiesen - Laterne, Laterne - Abends, wenn es dunkel wird - Durch die Straßen - Lichter-Tanz - Sankt-Martins-Ruf - Zehn kleine Kerzen - De hellje Zinte Mätes - Lichterreigen - Helle Farben hat dein Licht - Ich hab eine schöne Laterne - Ein Lichtermeer ... und viele andere.

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit fast fünfzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.
Klaus W. Hoffmann geb. 1947, einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Kinderliedermacher des Landes, wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik geehrt.
Klaus Neuhaus ist einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Mit Hits wie Klaus die Maus oder Dackelwackeltanz eroberte er die Kinderherzen. Seit einigen Jahren leitet er außerdem eine Musikschule in Dortmund und gibt musikalische Seminare und Workshops.
Erwin Grosche ist Autor, Liedermacher, Kabarettist, Kleinkünstler, Filmemacher und vieles mehr. Mit seinen feingeistigen und spitzmündigen Wortspielerein trat er in zahlreichen TV-Sendungen auf, u. a. in der Sendung mit der Maus. Für sein Talent erhielt Erwin Grosche zahlreiche renommierte Auszeichnungen.
Mehr zum Thema

Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\