Drückjagd

Von der perfekten Vorbereitung bis zum Jagdkönig

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
19,99 €
inkl. MwSt.

Was in den 1980er-Jahren die Treibjagd war, ist heute die Drückjagd. Im Gegensatz zu rückläufigen Niederwildbesätzen sind es beim Schalenwild allen voran die Sauen, die zahlreiche Reviere im Sturm erobert haben. Aber auch Reh-, Rot- und Damwild werden seit Jahren in großen Stückzahlen auf Bewegungsjagden erbeutet. Und so können viele Jäger den Herbst kaum erwarten. Alle Jahre wieder beginnt dann die Drückjagdsaison, die einen ganz besonderen Reiz ausübt. Aufwand und Organisation dieser Gesellschaftsjagden sind allerdings immens. Peter Diekmann, Redakteur der Deutschen Jagdzeitung, Hundeführer und begeisterter wie erfahrener Drückjagd-Schütze, zeigt in diesem zeitgemäßen Praxisbuch, wie es richtig geht und verrät Tipps und Tricks, die Revierinhabern und Schützen auf Drückjagden zum Erfolg verhelfen können.- Vorbereitung und Planung sowie Empfehlungen für das richtige Verhalten auf dem Stand- Hilfreiche Ausrüstungs-Tipps, um "Strecke zu machen"- Wissenswertes zu den Freigaben, dem E
insatz von Jagdhunden und zur Ansprache des Wildes- Inklusive Checklisten und Musterreden

Carsten Bothe, Jahrgang 1966, ist freie Journalist und lebt und arbeitet in einem kleinen Dorf bei Bockenem. Den Jagdschein hat er bereits seit seinem 18. Lebensjahr und noch vor seinem Studienabschluss schrieb er bereits für Jagdzeitschriften Fachartikel und war Mitglied der Jägerprüfungskommission in Braunschweig. Er schrieb etliche jagdliche Fachbücher und war 13 Jahre lang Chefredakteur der Fachzeitschrift "Büchsenmacher / Messer und Schere", bevor er sich nur noch dem Schreiben und der "Lagerfeuer-Kochschule" widmete. #Gert G. von Harling, Jahrgang 1945, lebt und arbeitet in Lüneburg. Mehrjährige Stationen seines beruflichen, stets auf die Jagd ausgerichteten Lebens, waren u.a. Namibia, England, Neuseeland und Venezuela. Seine Erfahrungen und Erlebnisse veröffentlichte er in zahlreichen Artikeln nicht nur in der einschlägigen deutschen Jagd- und Tagespresse, sondern auch in vielen Büchern. So ist er mit über vierzig erschienenen Buchveröffentlichungen der meistgelesene Autor
zeitgenössischer deutschsprachiger Jagdliteratur.Neben verschiedenen anderen Preisen verlieh ihm 2000 der Internationale Jagdrat zur Erhaltung des Wildes (CIC) den Literaturpreis und im selben Jahr erhielt er den Kulturpreis des Deutschen Jagdschutzverbandes (DJV).
Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\