Cocktail Classics

Die beliebtesten Cocktails perfekt zubereiten und variieren

  • Sofort lieferbar
11,99 €
inkl. MwSt.

Die beliebtesten und bekanntesten Cocktailklassiker in Wort und Bild - ganz ohne Fachchinesisc
Neuauflage des Titels »Kleine Mixschule«.

Ob im Zuge der Retro-Welle oder der Rückbesinnung auf puren Geschmack - Cocktailklassiker wie Caipirinha, Pina Colada, Cosmopolitan und Co. sind wieder in aller Munde. Doch wie bereitet man sie perfekt zu? Wo liegt der kleine, feine Unterschied zwischen wässriger Happy-Hour-Massenware und gekonnt geschüttelten Classic Drinks? Die Profi-Bartender Helmut Adam, Jens Hasenbein und Bastian Heuser decken sie auf, die Geheimnisse der hohen Mixkunst: mit den ultimativen Rezepten der beliebtesten Klassiker, unterhaltsamen Geschichten zu ihrer Herkunft und Entstehung sowie jeder Menge Insidertipps für allerbesten Geschmack im Glas - und alles ganz ohne unverständliches Fachchinesisch. Das Beste: Hat man die Zubereitungs-prinzipien der Cocktailklassiker erst einmal drauf, lassen sie sich ganz einfach variieren. Darum gibt es zu je
dem Classic Drink zwei trendige Varianten - zum Ausprobieren und Selbstkreieren!


Das steckt im Buch:


Auf drei Doppelseiten kurz und knapp alles über das nötige Bar-Equipment, die pas-senden Gläser und die Kunst des Shakens


Die ultimativen Rezepte für die 20 Cocktailklassiker von Margarita über Bellini bis Caipirinha plus Hintergrundwissen zu deren Herkunft und Entstehung sowie Profi-Tipps für die perfekte Zubereitung; dazu: jeweils zwei brandneue Trendvarianten.

Helmut Adam ist Herausgeber der Zeitschrift Mixology, einem Magazin für internationale Barkultur, und absloluter Kenner der Bar-Szene. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Barkeeper und wurde vom Gault Millaut als Barkeeper des Jahres 2005 ausgezeichnet. Er arbeitete als Bartender in London, Wien, Zürich und Berlin.
Bastian Heuser ist vielgereister Bartender aus Leidenschaft. Er kümmert sich um alle "flüssige" Angelegenheiten beim Magazin "Mixology" und ist Mitinhaber der Bar Consulting Agentur "Barworkz".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\