Das große Buch vom kleinen Wassermann

Bilderbuch-Geschichten ab 4

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.


Alle Bilderbuchabenteuer von Otfried Preußlers kleinem Wassermann in einem Band, für Kinder ab 4 Jahren.

Es wird Frühling und der kleine Wassermann macht sich nach einem langen Winterschlaf auf den Weg, um das ganze Jahr über viele kleine und große Abenteuer zu erleben. Er besucht alle seine Freunde im Mühlenweiher, legt sich im Sommer mit dem Müller vom Mühlenweiher an und feiert ein großes Wassermann-Sommerfest. Im Herbst erlebt er ein großes Abenteuer, als er alleine mit dem Floß auf den großen Bach hinausfährt. Es wird wieder Winter und der kleine Wassermann kuschelt sich in sein Bett, um bis zum nächsten Frühling tief und fest zu schlafen.

Preußler, OtfriedOtfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.
Stigloher, RegineRegine Stigloher kam 1953 als eine der drei Töchter von Otfried und Annelies Preußler in Rosenheim zur Welt. Nach dem Abitur und dem Studium sowohl der Erziehungswissenschaften als auch der Germanistik war sie bei verschiedenen Verlagen als Lektorin tätig. Regine Stigloher ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, sie lebt und arbeitet im Chiemgau.

"Die drei Jahreszeitengeschichten bezaubern mit geliebten Charakteren wie dem weisen Karpfen Cyprinus, einer geheimnisvollen Parallelwelt im Mühlenweiher und zarten Botschaften vom Lernen und Lernen lassen. Vertraute, aber auch neue Figuren erweitern die Preußler-Vorläufer, so dass das Vorlesen auch für Kinder von damals noch Überraschungen und Entdeckungen bereithält." Michaela Töns Westfälische Nachrichten 20170422
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\