Die Bibel. Einheitsübersetzung Mit Bildern von Marc Chagall

Gesamtausgabe. Revidierte Einheitsübersetzung 2017.

  • Sofort lieferbar
35,00 €
inkl. MwSt.
Rezension
Der Text der Einheitsübersetzung ist gründlich überarbeitet worden. 10 Jahre haben Experten an einer neuen Textfassung gearbeitet, die näher an der Urfassung der biblischen Texte ist und näher am heutigen Sprachgebrauch. Die überarbeitete Einheitsübersetzung wird die bisherige Einheitsübersetzung aus dem Jahre 1979 in Religionsunterricht, Gottesdienst und in der Seelsorge ablösen und sollte deshalb auch von allen Büchereien angeschafft werden – entweder in dieser unkommentierten Ausgabe (im Anhang allerdings Hinweise zur Übersetzungsrevision, Register, Zeittafel und einfache sw-Karten) – wahlweise auch mit Bildern von Marc Chagall illustriert – oder in der um einen größeren Informationsteil und farbige Bilder vom Heiligen Land erweiterten Ausgabe.

Marc Chagall, einer der herausragendste Künstler im 20. Jahrhundert, sagt über das Buch der Bücher: »Ich sah die Bibel nicht, ich träumte sie.«Diese Gesamtausgabe der Einheitsübersetzung enthält 16 Farbtafeln mit Motiven der Glasfenster aus St. Stephan in Mainz und aus dem Fraumünster in Zürich. Die Bilder widmen sich biblischen Themen mit ihrer religiösen Symbolik und lassen Leben und Kraft der Botschaft für die Menschen heute leuchten.Ergänzt wird diese Ausgabe durch Einführungen in jedes biblische Buch, Zwischenüberschriften, Anmerkungen, Verweisstellen und einem Anhang mit Stichwort- und Personenregister, Zeittafel mit Sacherläuterungen und neun Karten.Zusätzliche Sonderseiten erleichtern den Einstieg ins Bibellesen:- Wie finde ich eine Bibelstelle?- Bibeltexte zum Entdecken- GPS-Daten für biblische OrteDiese Bibelausgabe ist im zweispaltigen Satz auf hochwertigem Bibeldünndruckpapier im zweifarbigen Layout unter Verwendung der Schmuckfarbe Rot für eine bessere Übersichtlichke
it gedruckt. Durch die Farbtafeln eignet sie sich besonders für Chagall-Liebhaber und alle, die eine besondere Bibelausgabe suchen.

Marc Chagall, geb. 1887 in Russland, ging 1910 nach Paris, um sich dem Kreis um Robert Delaunay anzuschließen. Nach Stationen in Holland, Italien und den USA ließ er sich 1948 in Frankreich nieder, wo er 1985 starb.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\