Luthers Rose

Geschichten, Gebete und Gedanken rund um ein bekanntes Symbol

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.

Wer kennt es nicht, das Familienwappen Martin Luthers, das er selbst als "Merkzeichen seiner Theologie" bezeichnete? Doch wer könnte aus dem Stegreif die Bedeutung seiner einzelnen Merkmale - Kreuz, Herz, Rose und Ring - benennen? Dieses Buch lädt dazu ein, das bekannte Luthersymbol und seine Elemente kennenzulernen und auf sich wirken zu lassen. Gedanken, Gebete und Bibelworte wollen den Leser in Gottes Gegenwart stellen und Anregung sein zur Stillen Zeit. Mit Luther können wir gewiss sein: "Die Welt ist voll alltäglicher Wunder."

Dorothee Dziewas, geb. 1965, ist freiberufliche Autorin, Übersetzerin und Lektorin. Sie engagiert sich in der anglikanischen Gemeinde und in der Ökumene, ist verheiratet und lebt im Untertaunus.

Insgesamt ein schönes, anregendes Buch, das zur geistlichen Stillezeit einlädt und den Blick weitet hinsichtlich der Glaubens- und Lebensfragen, die über die Zeiten hinweg gestellt wurden und werden. Quelle: Otto K.-H. Aurin, ChristLit, September 2016
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\