Pan, DVD

107 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
6,99 €
medienprofile-Rezension

Der 12-jährige Peter lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, in dem er lebt, sind Rebellen nicht eingeplant. (FSK: ab 12)
In der Neuverfilmung des klassischen Kinderbuchstoffs ist Captain Hook kein Feind des jungen Peter Pan, sondern wird zu dessen Verbündetem im Kampf gegen den Piraten Blackbeard. Dabei muss sich Peter seiner Berufung stellen und Nimmerland befreien. Das Fantasy-Abenteuer unterhält als Augenschmaus mit schwelgerischer Ausstattung und klug eingesetztem 3D. Erzählerisch bleibt die Neuerfindung des Stoffs jedoch eher konventionelle Fantasy-Kost, die bekannte Plot- und Figurenmuster mäßig originell aufwärmt.

Der spitzbübische 12-jährige Peter lehnt sich gegen alles auf - doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet - und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily und seinem neuen Freund James Hook muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\