Der Weihnachtsdrache, 1 DVD

102 Min.

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
7,99 €
medienprofile-Rezension

Die abenteuerliche Reise von Waisenmädchen Ayden und ihren Freunden in den Hohen Norden, um Weihnachten zu retten. (FSK: ab 6)
Als kleines Mädchen musste Ayden mit ansehen, wie finstere Räuber und auf Kampf trainierte und provozierte Drachen ihre Eltern töteten. Seitdem sitzt sie im Waisenhaus fest und das, wo sie sich eigentlich so gerne an den Dunkelmännern rächen würde. Als sie und ihre Freunde im Waisenhaus erfahren, dass sogar der Weihnachtsmann von denselben Banditen davon abgehalten wird, seine Geschenke zu verteilen, beschließen sie, in den bewaffneten Widerstand zu treten. Ein magischer Kristall führt die Kinder auf eine gefährliche Reise in den Norden, bei der sie Kobolden, Banditen, Kopfgeldjägern und anderen wilden Kreaturen entkommen müssen. Glücklicherweise finden sie unterwegs mutige Helfer: Airk, den Sohn des Weihnachtsmanns, die schöne Elfe Saerwen und vor allem einen jungen Drachen; denn alleine haben sie keine Chance. - Abgesehen davon, dass dieser Weihnachtsfilm im Grünen spielt, bietet er spannende Unterhaltung und geht gut als Fantasy-Märchen durch. Allerdings halte ich die FSK ab 6 für gewagt. Darum für alle Bestände und ältere Kinder geeignet.

Waisenmädchen Ayden und ihre Freunde haben eine Mission: Sie wollen Weihnachten retten! Schon seit vielen Jahren hat niemand mehr den Weihnachtsmann gesehen, kaum jemand glaubt noch an ihn. Ein magischer Kristall führt die Kinder auf eine gefährliche Reise in den Norden, bei der sie Kobolden, Banditen, Kopfgeldjägern und anderen wilden Kreaturen entkommen müssen. Alleine haben sie keine Chance. Glücklicherweise finden sie unterwegs mutige Helfer: Airk, den Sohn des Weihnachtsmanns, die schöne Elfe Saerwen und vor allem einen jungen Drachen...
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\