Das Brandneue Testament, 1 DVD

Gott existiert. Er lebt in Brüssel. 110 Min.

  • Sofort lieferbar
8,99 €
medienprofile-Rezension

Von ihrem tyrannischen Vater enttäuscht, begehrt Gottes Tochter auf und schickt jedem Menschen per SMS sein Todesdatum. (FSK: ab 12)
Sanft-groteske Komödie, die die biblische Schöpfungsgeschichte dahingehend "korrigiert", dass sie Gottes Tochter Ea gegen ihren misanthropisch-despotischen Vater ins Feld schickt. Das zehnjährige Mädchen wirbelt dessen sadistische Weltordnung durcheinander, als es den Menschen ihr genaues Todesdatum enthüllt. Die fein ziselierte Fabel steckt voller aberwitziger Ideen und inszenatorischer Einfälle, wobei sich hinter ihrem mitunter schwarzen Humor großzügige Menschlichkeit sowie die fast kindliche Sehnsucht nach einer besseren Welt offenbaren. Die Inszenierung greift tabuisierte Themen wie Armut, Krankheit, Gewalt, Sex und Suchtverhalten auf und hinterfragt nicht zuletzt die Rolle von Frauen in Bibel und Gesellschaft. - Sehenswert ab 16.

Gottes Tochter bricht auf, um auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen und ein brandneues Testament zu schreiben. Doch Gott ist der Meinung, dass er auch noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat. Arthouse Kino vom Feinsten mit Filmlegende Catherine Deneuve und Benoît Poelvoorde (Nichts zu verzollen)
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\