Fiete - Die große Fahrt

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Fiete und seine Freunde planen eine große Fahrt - die dann aber unbeabsichtigt viel früher beginnt.
Gemeinsam haben Fiete, Hinnerk und Hein die Botilda auf Vordermann gebracht. Am nächsten Tag wollen sie auf große Fahrt gehen. Fürs erste schlafen sie mal auf Probe auf dem Schiff. Aber Hinnerk findet keine Ruhe und so probiert er mal den Startknopf. Tatsächlich, der Motor springt an und die Botilda fährt los: Nur eine kleine Runde, denkt Hinnerk sich. Seine Freunde werden schon nichts merken. Und Hinnerk schippert gemächlich dahin... bis ihn die Müdigkeit übermannt. Steuerlos fährt das Schiff durch die Nacht. Das Abenteuer beginnt... und nimmt natürlich ein gutes Ende. Auch dieser zweite Band der Fiete-Reihe gefällt durch lebendig-farbefrohe Illustrationen und durch eine spannende, kindgerecht erzählte Geschichte. Empfehlenswert nicht nur für Jungen.

Ein neues Abenteuer mit Fiete, dem sympathischen Seemann aus den Bestseller-Apps! Fiete, Hinnerk und Hein sind mächtig stolz: Ihr Schiff, die alte Botilda, sieht aus wie neu! Noch eine Nacht schlafen, dann geht es endlich auf große Fahrt. Doch während Fiete und Hein in ihren Kojen schlummern, lässt Hinnerk heimlich den Motor an, und die Botilda tuckert los. Hinnerk ist ganz aufgeregt, aber schon bald fallen auch ihm die Augen zu ... Da macht es plötzlich RUMS: Die Botilda ist vor einer Insel auf Grund gelaufen. Nanu, wo sind sie denn hier gelandet? Die drei Freunde machen sich auf Erkundungstour ...


Karz von Bonin, Jan Kloevekorn, Sven Morawek, Wolfgang Schmitz und Sarah Walitzek - das ist das Team hinter Ahoiii, einem kleinen Kölner Unternehmen, das mit viel Leidenschaft Bücher und Apps für Kinder entwickelt. Für ihre Premium-App Fiete wurden sie bereits mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet. Bei Boje erscheint nun das zweite Bilderbuch über den kleinen sympathischen Seemann und seine Freunde. Weitere Abenteuer sind in Vorbereitung.

"Jan Kloevekorn und Wolfgang Schmitz haben die Geschichte sehr charakteristisch, mit leicht eckigen Zeichnungen, illustriert. Es wirkt nicht überladen, sondern schlicht, charmant, witzig und regt die Fantasie von Kindern an." Ostsee-Zeitung, 19.05.2016 "Niedliches Bilderbuch mit dem kleinen Seemann aus den preisgekrönten Fiete Apps für Kleinkinder." Westfälische Nachrichten, 13.06.2016 "Fiete ist eine wunderschöne Kinderbuchreihe mit sympathischen Figuren und liebenswerten Illustrationen. Genau richtig für kleine, abenteuerlustige Kinder." Hamburger Morgenpost, 31.03.2016
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\