Klosterführer

Christliche Stätten der Besinnung im deutschsprachigen Raum

  • Sofort lieferbar
19,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Praktische Ratschläge und Hintergrundinformationen zu christlichen Stätten der Besinnung.
Mit dieser aktualisierten Neuausgabe (Stand: Herbst 2015) wird allen, die sich schnell, aber dennoch kompetent über Klöster und religiöse Gemeinschaften im deutschsprachigen Raum informieren wollen, ein alphabetisch geordnetes, übersichtlich aufgebautes Nachschlagewerk an die Hand gegeben. Von der Adressenangabe (mit E-Mail und Internet) über die verschiedenen Anfahrtsmöglichkeiten, über einen kurzen geschichtlichen Aufriss und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten vor Ort oder in der nahen Umgebung bis hin zu Unterkunftsmöglichkeiten sowie Gottesdienstzeiten, der Zahl der dort ansässigen Ordensmitglieder und der Vielfalt der religiösen Angebote bietet diese Zusammenstellung alle Informationen für die Planung eines Kurzbesuchs oder längeren Aufenthalts. Darüber hinaus kann man anhand von Literaturangaben seine Vorbereitung intensivieren bzw. sein Wissen vertiefen. Besonders zu betonen ist, dass neben der Vielzahl katholischer Klöster und Gemeinschaften auch evangelische und ökumenische genannt und aufgeschlüsselt werden, sodass jeder die für ihn geeignete Stätte der Besinnung finden kann. Kurze Erläuterungen zu den verschiedenen klösterlichen Gemeinschaften, ein Register der Orden und Gemeinschaften, Klosternamen und Klosterorte sowie eine Überblickskarte vervollständigen diese hilfreiche Handreichung. Für alle Bestände.

"Kloster auf Zeit" - immer mehr Menschen nützen ihre freie Zeit, um sich wieder auf das Eigentliche im Leben zu besinnen, um Ruhe und Einkehr zu finden. Wo konnte man das besser als an Orten, die seit Jahrhunderten Zentren des gelebten Glaubens sind. Der "Klosterführer" hat sich seit langem bewährt und liegt nun in einer aktualisierten Fassung vor. Neben allen nötigen praktischen Hinweisen (Kontaktadressen, Anfahrtsweg, Sehenswürdigkeiten, konkrete Angebote) bietet er Hintergrundinformationen zu rund 200 katholischen, evangelischen und ökumenischen Gemeinschaften und Klöstern im deutschsprachigen Raum. Eine detaillierte Landkarte erleichtert das Suchen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\