Heiße Fragen - coole Antworten

Überraschende Blicke auf die Kirche

  • Sofort lieferbar
19,90 €
inkl. MwSt.

Bruno Jonas erzählt von der Bedeutung der Ministrantenzeit für sein Kabarett, Reiner Kunze gibt Auskunft, wie im Gottesdienst vorgelesen werden soll, Kardinal Lehmann skizziert die Bedeutung der Ökumene für die Zukunft.
Thomas Schüller analysiert den Fall Limburg und Tebartz-van Elst, Andreas Knapp, Arbeiterpriester und Poet, erzählt vom Glauben im Osten Deutschlands, Arno Geiger gibt Einblick in die Demenzkrankheit seines Vaters, Paul M. Zulehner erläutert sein neues Liebesverhältnis zur Kirche unter Papst Franziskus und der Hospizseelsorger Werenfried Wessel gibt Auskunft, was sterbende Menschen wünschen und befürchten.
Daneben werden viele interessante Projekte vorgestellt, die zu einer lebendigen und innovativen Seelsorge anstiften.
Ein auf- und anregendes Buch zum Entdecken und Gestalten einer attraktiven Kirche.

Erich Garhammer, Dr. theol., geboren 1951; Professor für Pastoraltheologie an der Universität Würzburg; Schriftleiter der Zeitschrift "Lebendige Seelsorge" und Mitherausgeber der Reihe "Theologie und Praxis der Seelsorge".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\