Mit Erfolg zum Goethe-Zertifikat B2 - Übungsbuch

Übungsbuch mit digitalen Extras. Inkl. Audiodateien für Smartphone + Tablet

  • Sofort lieferbar
21,99 €
inkl. MwSt.


Mit Erfolg zum Goethe-Zertifikat B2

Gezielte Vorbereitung auf das neue Goethe-Zertifikat B2

Für Ihren Deutschkurs und für Selbstlernende

Das Übungsbuch enthält:
Eine Vorstellung der B2-Prüfung sowie das komplette Training zur PrüfungLösungsstrategien und wichtige Hilfestellung zur PrüfungsvorbereitungEin Schritt-für Schritt-Trainingsprogramm zu jedem PrüfungsteilLesenHörenSchreibenSprechenÜbungen zum Erschließen von prüfungsrelevantem Wortschatz z.B. "Studium" und "Beruf"Übungen zu den für die Prüfungsteile relevanten GrammatikthemenLösungen zur SelbstkontrolleDigital verfügbar: Audios und Transkriptionen

Gründerin und Geschäftsführerin einer privaten Sprachschule für Erwachsenenbildung, Fortbildungsreferentin für Firmenschulungen, Dozentin und Prüferin für Sprachzertifikate, Autorin
Nach Lehramtsstudium, Promotion, Referendariat und Lehrtätigkeiten in Deutschland und Frankreich arbeite ich nunmehr seit vielen Jahren als Deutschlehrerin am Goethe-Institut Marokko. Dort bereite ich Studierende auf ein Studium an deutschen Hochschulen vor.Die Arbeit als Lehrbuchautorin macht mir sehr viel Freude, weil sie mir die Möglichkeit gibt, Ideen aus meiner Unterrichtspraxis an andere Lehrende und Lernende weiterzugeben.
Simone Weidinger ist langjährige Dozentin in studienvorbereitenden Deutschkursen, Prüferin (DSH) und Beurteilerin (TestDaF),Testautorin für das TestDaF Institut, Online-Trainerin sowie Lehrwerksautorin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\