Der Füsch

  • Sofort lieferbar
12,90 €
inkl. MwSt.

Dieses Jahr wünscht Dodo sich "fast nichts" zum Geburtstag, nur einen Füsch. Glücklicherweise wird dieser Wunschtraum wahr, samt Aquarium und schönen Wasserpflanzen. Aber ein Füsch ist mehr als ein Fisch. Ein Füsch kann sprechen, ändert seine Farbe nach Belieben, ist nie müde und braucht keinen Schlaf. Da können die Eltern noch so oft ins Zimmer kommen und Dodo ins Bett schicken. Das Mädchen zeigt dem Füsch ihre Welt und ihre Spiele. Im Gegenzug zeigt ihr der Füsch, wie toll das Leben unter Wasser ist. In diesem zauberhaften Bilderbuch werden auch ungewöhnliche Kinderwünsche wahr - mit Fantasie.

Hanna Johansen, 1939 in Bremen geboren, studierte Germanistik, Altphilologie und Pädagogik und lebt bei Zürich. Von 1967 bis 1969 Aufenthalt in den USA. Sie schreibt für Erwachsene und für Kinder, wurde u.a. ausgezeichnet mit dem Schweizerischen Jugendbuchpreis 1990, dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 1991 sowie dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 1993. Zweimal wurde sie für den Hans Christian Andersen-Preis nominiert. Für ihr Gesamtwerk erhielt sie 2003 den Solothurner Literaturpreis und 2008 den Kunstpreis der Stadt Zürich. Ihre Bücher wurden bisher in über 20 Sprachen übersetzt. Bei Hanser erschienen zuletzt ihre Kinderbücher Ich bin hier bloß die Katze (2007), Wenn ich ein Vöglein wär ... (2010) und Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze (2011). Im Frühjahr 2015 folgte eine Neuausgabe von Der Füsch.

"Ein von Rotraut Susanne Berner genial illustriertes Loblied auf die Phantasie ... zauberhaft ... wunderbar." Winfried Stanzick, wasliestdu.de, lovelybooks.de, blog.liesdoch.de, buecher24.de, buch7.de, buecher.de, 11.05.16
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\